iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Nielsen über Smartphone-Nutzer, AppStore-Downloads und Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Unter der Überschrift „The State of Mobile Apps“ veröffentlicht das Marktforschungs und Analyse-Institut Nielsen die Ergebnisse einer Umfrage unter 4300 Smartphone-Nutzern zum Thema „Mobile Applikationen“.

Auch wenn man Studien wie dieser nicht all zu viel Gewicht beimessen sollte – uns kann man mit Zahlen und Statistiken fast immer eine Freude machen. Die wichtigen Erkenntnisse haben wir unten zusammengefasst:

  • Momentan besitzen 21% der amerikanischen Mobilfunk-Kunden ein Smartphone. Ende 2008 lag der Prozentsatz bei 14%.
  • 14% der befragten Smartphone-Besitzer haben sich innerhalb des letzten Monats mindestens eine Applikation auf ihr Gerät geladen.
  • Die durchschnittliche Anzahl der installierten Applikationen pro Gerät liegt bei iPhone-Besitzern bei 37, Android-Kunden kommen auf 22, WindowsMobile-User auf 13.
  • Sowohl unter den kostenlosen als auch unter den kostenpflichtigen AppStore-Downloads liegt die Spiele-Kategorie nach wie vor ganz oben in der Nutzer-Gunst. Die nächsten Platze gehen an Applikationen aus den Kategorien „Social Networking“, Wetter und Navigation.
  • Die Facebook-Applikation und der Online Radio-Dienst Pandora gehören sowohl unter iPhone-Nutzern als auch bei Android-Besitzern zu den populärsten AppStore-Downloads in den USA

iphoneandroid.jpg

via – iphoneclub.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2010 um 16:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe mir gerade das Ndrive Navi aufs iphone geladen und mit den Routen etwas rumgespielt. Wie muß man das eigentlich beenden ?

  • Schöne Statistik… Aber kann mir mal jemand verraten wieso Prince of Persia The Warrior Within aus iTunes verschwunden ist ????

  • 37 Apps? Ist wohl ein Witz? Bei mir sind es insgesamt derzeit 116 und ich nutze alle mehr oder weniger. ;)

  • Pandora ist deine eigene Radiostation. Sie merkt sich was du hörst und spielt neue Lieder, die du noch nicht kennst aber dir gefallen könnten.

  • Damit die Blöde Fragerei aufhört…. Pandora Radio is your own
    FREE personalized radio
    now available to stream
    music on your iPhone. Just
    start with the name of one of
    your favorite artists, songs or classical composers and
    Pandora will create a
    „station“ that plays their music and more
    music like it.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven