iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Nie mehr Hochformat-Videos: Die schlaue Kamera-App Horizon

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Eine App die dafür sorgt, dass ihr keine Hochkantvideos mehr aufnehmt? Das kann YouTube Capture auch. Die Neuvorstellung Horizon ist allerdings eine Nummer besser.

(Direktlink zum Video)

Der momentan zum reduzierten Preis von 89 Cent erhältlichen App ist es nämlich egal, wie ihr euer iPhone dabei haltet: Hochkant, schräg, egal – das Video wird immer im Querformat aufgezeichnet. Selbst das Drehen des iPhone während der Aufnahme ist kein Problem.

Horizon lässt euch festlegen, ob das Bild bei der Aufnahme nur gedreht, oder auch von der Größe her angepasst werden soll. Optional könnt ihr das „Zwangs-Querformat“ auch einfach abstellen.

Als weitere Features bietet die App die Möglichkeit, das Bild während der Aufnahme per AirPlay zu übertragen, verschiedene Auflösungen festzulegen (VGA, HD, Full HD), unter unterschiedlichen Bildformaten zu wählen (Quadrat, 16:9, 4:3) und legt noch ein paar Filter obendrauf.

Horizon gibt es jetzt noch zum Einführungspreis von 89 Cent, später soll der Preis der App dann auf 1,79 Euro steigen. (Danke Oli)

Mittwoch, 15. Jan 2014, 9:04 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und warum bringt die Apple eigene Video-App dies nicht schon mir? Ich find’s immer grausam wenn mir einer hochkant Videos zeigt.

  • Weshalb schafft es Apple nicht auch Bilder IMMER so zu speichern dass oben immer oben ist? Und beim Weiterleiten nicht plötzlich auf dem Kopf stehen oder auf der Seite liegen? Wieviele Jahre gibt es iOS schon…?

    • Ich habe das Problem nur, wenn ich die Fotos danach in der Windows-Vorschau öffne. Die ignoriert einfach jede dem Foto mitgegebene Orientierung…

      Schon mal Win8 probiert?

  • @Haaarald Dann hat vielleicht der Orientierungssensor ein Problem? Dreht sich dein Bildschirminhalt, wenn du das iPhone drehst? Meine Bilder sind immer richtig rum…

    • Hi H-Christian,
      Ja, der dreht sich problemlos auf dem 5er mit aktuellem iOS.
      Aber wenn man die Fotos per Mail weiterleitet (oder vom iPhone auf einen PC herunterlädt) sind sie mal gerade und mal verkehrt. Liegt wohl daran wie man das iPhone beim Fotografieren gehalten hat (Lautstärkeknöpfe oben oder unten).
      Aber das darf doch nicht mehr passieren!

  • Verstehe den Sinn nicht so ganz. Wenn ich im Hochformat die Aufnahme starte, kann ich während dessen das iPad drehen und wenden wie ich will – es bleibt beim Hochformat. Das gleiche gilt für’s Querformat. Also was bringt mir die App jetzt genau?!

    • OMG – das ist jetzt nicht dein Ernst? Dann schau dir deine so gedrehten Videos doch einfach mal auf einem Fernseher an…

      • Du hasts nicht verstanden. Wenn ich im Hochformat aufnehmen will (aus welchem Grund auch immer…) brauch ich die Aufnahme nur, das Gerät im Hochformat haltend, starten. Und wenn ich im Querformat – zu 99,9% sicherlich das sinnvollste Format – aufnehme, halte ich das Gerät QUER. Da brauch ich nun wirklich keine extra App für…

  • Das Problem habe ich auch immer das die Videos auf dem Rechner meisstens falsch herum angezeigt werden. Ist auch irgendwie egal ob die Linse oben oder unten ist. Alles schon ausprobiert…

  • Das ständige Fokussieren nervt bei der Aufnahme, wenn man das iPhone vertikal um die eigene Achse bewegt…

  • Mann wird aber erhebliche Qualitätseinbussen haben wenn man im Hochformat mit dieser App filmt….

  • Ich halte die App für ziemlich nutzlos: wer sich mit dem Problem beschäftigt, nimmt einfach nicht im Hochformat auf, und wer sich keine Gedanken darüber macht, der denkt auch nicht über den Kauf einer solche App nach.

  • Eine einfache Moeglichkeit waehrend der Aufzeichnung zu zoomen :)

  • leider sehr ruckelig…dachte ich probiere es mal aus. Nehme zwar grundsätzlich im Querformat auf aber wollte das einfach mal ausprobieren.

    Ist bei euch die Aufnahme bei Drehungen sehr ruckelig?

  • Airplay – Das Bild während der Aufnahme per Airplay zu übertragen ist nicht möglich. Mache ich etwas falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven