iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 309 Artikel
   

News-Mix: TV-Out, Live-TV, Blitzer, iRingpro, TheTube-Script, 300Mio. Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Zum Freitag Abend wollten wir die Daheim-gebliebenen noch mit einer Hand voll frischer Links versorgen. Daher, hier im Schnelldurchlauf, die Neuigkeiten der letzten Stunden:

Spielspass am Fernseher via TV-Out
Die vor kurzem entdeckten TV-Out Funktionen des iPhones, eröffnen der Entwickler-Fraktion weitere, bislang noch weitgehend unerschlossene Spielräume. So gibt es nach den frühen, hier vorgestellten Demo-Videos, nun das erste TV-Out Spiel auf dem Fernseher. Initiert von ArsTechnica hat sich die Entwickler-Schmiede Freeverse an die Umsetzung der Idee gemacht und präsentiert in dem unten angehangenem Video (Youtube-Link) das iPhone als Game-Controller. Einschränkungen bislang: Das Spiel läuft nur mit knapp 20 fps (ansonsten gut 24) und ist bislang nur im Landscape-Modus steuerbar.


Live-TV mit P2P
Derweil berichtet TechCrunch über die ersten Gehversuche einer, auf Peer-2-Peer Technik setzenden Live-TV-Applikation:

„On Thursday Livestation will preview a development application for the iPhone/iPod Touch. Perhaps it will be the making of the platform? Who knows. But the irony to all this is that in 2006 Microsoft and Skinkers signed a technology for equity deal in 2006, a first for Microsoft in Europe at the time. So Microsoft will have a stake in bringing live TV to the iPhone. Nice.“

Dieses Video (Youtube-Link) zeigt die Applikation ab Minute 2 in Aktion. Danke Michael.


AppStore: Blitzer-Warner
foxytag.pngNicht ganz so Zukunftsweisend, für den einen oder anderen unter euch aber sicherlich praktisch, dürfte die Applikation EyeKiwi der FoxyTag-Gruppe sein. Offizielle Homepage des Apps – AppStore-Link. Danke Oliver

„FoxyTag ist ein kostenloses und legales System um Blitzer mit dem Mobiltelefon zu melden. Es funktioniert weltweit und ist ein gemeinschaftliches System, die Daten werden von den Benutzern selbst eingespiesen: Sie markieren (”taggen”) die Standorte von Radarfallen und eine ausgeklügelte Server-Software prüft die Daten auf ihre Qualität.“

iRingPro: 21 Klingeltöne
zencoll.pngTUAW macht auf die Zen Collection-Klingeltöne von iRingPro aufmerksam. Für $10 bietet iRingPro eine gut gestaltete Webseite und 21 iPhone-Klingeltöne im iTunes-kompatiblen M4R-Format. Unterteilt in zwei Gruppen, sollen die angebotenen Klingeltöne sowohl in der Lage sein den maximalen Pegel aus den kleinen iPhone-Speakern kitzeln, als auch nervenschonend mitten im Meeting einsetzbar sein.

  • Meeting Grade

The tonal quality of iRingPro’s Meeting Grade ringtones are subtler, lower pitched, and richer. These ringtones were designed specifically for quiet or professional settings. Though alertive, conversation can continue undisturbed. These can be identified by the file tag “MG”

  • Active Grade

Our Active Grade ringtones are stronger, more resonant, and present. They have been engineered to maximize your iPhone’s “small-speaker” technology, and will be more audible in cars, social and outdoor settings. These can be identified by the file tag “AG”

thetubephp.pngThe Tube PHP-Script
Die DVBT-Software mit iPhone-Schnittstelle haben wir hier ausführlich vorgestellt. Für den Eigenbedarf haben wir uns nun ein kleines PHP-Script zusammen geschustert, dass die Anzeige der auf den eigenen FTP-Server hochgeladenen Aufnahmen vereinfacht. Unser Script listet alle verfügbaren Videos, zeigt Meta-Daten an und umgeht sowohl die Freigabefunktion der Equinux-Software, als auch die Wartezeit auf den Refresh des eigenen Archivs. Den Download gibt es hier.

bilderprint.jpg300 Millionen heruntergeladene Apps
Abschließend noch ein Hinweis von macrumors: Es gibt Bilder zu der in England und Amerika gesichteten Print-Kampagne von Apple.

Apple bewirbt dort den Download von bislang 300 Millionen Apps sowie die Verfügbarkeit von nun offiziell 10,000+ Applikationen im AppStore.

Samstag, 06. Dez 2008, 1:46 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21309 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven