iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 366 Artikel
   

News-Mix: Fußball-App von 90elf, 3.0-Video, iPhone-Visitenkarten, Pizza & gMail [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

90elfapp.pngFussball-Freunde sollten langsam ausreichend bedient sein. Nach Fussi, MeinClub, iLiga und den hier vorgestelten Programmen, steht nun auch die iPhone-Applikation des Fußball-Radios 90elf zum kostenlosen Download im AppStore bereit. Fritz, der uns auf die Verfügbarkeit des Apps (AppStore-Link) aufmerksam gemacht hat, schreibt: „Ich habe es gerade mit der Konferenz-Übertragung der zweiten Bundesliga getestet und es hat super funktioniert. Ich denke für Fußballfreunde ein MUSS!

gizvideo2.jpgNach all der Aufregung der vergangenen Tage, ist uns das Video der amerikanischen Kollegen von Gizmodo irgendwie durch die Lappen gegangen – und trotzdem sehenswert. Nach dem bereits hier verlinkten Video-Rundgang durch das anstehende iPhone-Update, konzentriert sich der 3-Minuten Clip noch mal stichpunktartig um „alle“ neuen Features. Hier entlang.

Kann man mal machen. Visitenkarten in iPhone-Optik. Docpop zeigt die beidseitig bedruckten Karten in seinem Blog bzw. auf Flickr: „The original idea was to leave the card completely blank on the back, but after taking the screen shot I was struck with the idea of using an iPhone contact page to convey my contact info. Here is better look at the back of the card.

Update: Leser gordoncreative adaptiert die Idee und veröffentlicht folgendes Bild.

visitenkartenupdate.jpg

 

Der sichere Beweis für den Launch der neuen iPhone Geräte-Generation im Juni? Uns reicht der schwarz-weiße Druck auf dem Label einer frisch gelieferten Pizza-Schachtel. David Marsden auch.

pizzaiphone.png

Jan Hofmann entdeckt ungewöhnliches, Push-Mail ähnliches Verhalten bei gMail: „Als ich mir ca. 5 Minuten später noch ein Mail schickte und mein iPhone wieder kurz darauf klingelte wurde ich stutzig. Push-Mail bei Google ?“ Seine Untersuchungen zum Thema lassen sich hier nachlesen.

Freitag, 20. Mrz 2009, 21:28 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Bei Online-Pizzabestellungen kann ich unter „Sonstiges“ jeden Quatsch eingegeben, der dann auf dem Lieferschein auch erscheint. Ich könnte dies ja auch bei jeden amazon-geschenkversendung auf den Lieferschein drucken lassen. Also – mal nicht bei jeder Kleinigkeit den Blutdruck unnötig nach oben treiben…

  • Dass mein iPhone in den letzten Tagen Mails von Gmail schneller anzeigt, als meine Mailcheck-Applikation auf dem PC, ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme es dankend und gelassen an ;)

  • mmh, evtl arbeitet google gerade an email push, Kalender und Kontakte werden ja schon gepushed.

    Wie siehts da Akkumäßig aus, ist da push besser oder z. b. wie ich alle halbe Stunde eine Abfrage vom iphone ?

  • Nix push ! Zumindest bei mir … Warte jetzt gute 5-6 min.

  • finde die visitenkarten Idee witzig :)

  • hmm bei meinem mobile me account ist das iphone eigentlich auch immer zemlich schnell…
    meistens kommen die email auch schneller an als in mail aufm mac.

    also habs jetzt nochmal getest… hat so ca 10 sekunden gedauert bis die email benachrichtigung aufm iphone war…

  • Mal ne frage: Soll das neue iPhone laut den ganzen Gerüchten im Juni rauskommen oder erst vorgestellt werden vorgestellt werden?
    thx

    greetz piwo

    • Das iPhone 2G wurde von Steve Jobs auf der MacWorld Expo am 9. Januar 2007 vorgestellt – Verkaufsstart durch AT&T dann am 29. Juni 2007 und am 9.November 2007 durch T-Mobile.

      Das iPhone 3G wurde von Steve Jobs am 9. Juni 2008 auf der WWDC vorgestellt und Verkaufsstart in USA und Europa war dann der 11.Juli 2008

      Und laut Phil Schiller ist der Produktzyklus für das iPhone auf den Juni gelegt.
      Nachzulesen hier im Interview mit der New York Times:
      „He noted that Apple marches to certain annual product cycles: the holiday season (Novemberish), the educational buying season (late summer), the iPod product cycle (October), the iLife development cycle (usually March), the iPhone cycle (June)“

      Die Chancen auf ein neues diesen Sommer sind schon sehr gut !

  • das mit den mails bei google ist mir auch aufgefallen. Hab Datenabgleich bei mir auf stündlich. Um 22h bimmelte das phone da eine neue mail da war. Habe diese kurz beantwortet und um 22:26h war die antwort da und das phone hat wieder gebimmelt.. Vllt arbeitet google wirklich an push.. wäre ne gute sache

  • Also ich bekomme die Emails, die über meine Webseiten-Server reinkommen, eigentlich immer ohne Zeitverzögerung aufs IPhone. Konnte dieses ganze „kein-Push-Gezetter“ noch nie nachvollziehen.

  • :P hatt schon wer bei dem typen auf der visitenkarte angerufen, ziemlich blöd seine handynummer so zu veröffentlichen……

  • DasFragezeichen

    HAHA, der Pizza-Typ…
    Also bei mir lag sogar schon das neue iPhone anstatt der Pizza drinne…
    Kann mir vllt noch einer sagen, warum da noch ein „iProd“ dabeilag? :D

  • Pingback: iPhone blog | mobielnieuwsnet.nl, het iPhone blog

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20366 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven