iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

News-Mix: Eigene Web-Clips, Car-Zubehör von Griffin, iPhone-Supersessions & Tooble

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Eigenes Web-Clip Icon

webclipicons.pngWir kommen noch mal zurück auf das bereits vorhin angesprochene Web-Clip Thema. Wer von euch über eine eigene Webseite verfügt, sollte sich die nun von Apple überarbeiteten Developer Informationen für die Entwicklung von Web-Apps ansehen. Hier wird beschrieben wie die eigene Seite um ein vorgefertigtes Icon ergänzt werden kann. Es reicht aus ein 57px x 57px großes PNG-Icon mit dem Namen „apple-touch-icon.png“ in das Hauptverzeichnis eures Web-Servers zu legen. Um bestimmte Unterseiten mit anderen Icons zu versehen ergänzt ihr euren Header um die folgende Zeile.

<link rel=“apple-touch-icon“ href=“/AnderesIcon.png“/>

Auf ehedaya finden sich zudem selbstgemacht Web-Clip Icons für zahlreiche Online-Portale. Wenn ihr über den entsprechenden Web-Space verfügt, könnt ihr euch diese auch selbst anfertigen. Ein kleines Tutorial zum Thema gibt es hier. (Mit Dank an alle Tippgeber.)

iPhone Auto-Halterung von Griffin

griffinseat.pngDie Zubehör-Schmiede Griffin hat auf der diesjährigen Macworld Expo so viele neue Zubehörartikel angekündigt wie seit Jahren nicht mehr. Das PowerDock z.B. – steht bereits auf der Einkaufsliste – oder die neuen iPhone Cases.

Dazu kommt der gerade auf der Macworld-Seite vorgestellte Window Seat.

Die Auto-Halterung für das iPhone gestattet den einfachen Zugriff auf Googles Location-Service und ist voraussichtlich im März für $20 erhältlich.

PDF: iPhone Supersessions

supersessions.jpgDie iPhone Supersessions, vorgetragen von Ben Long und Christopher Breen, waren ein bunter Mix aus Informationen, Tipps, und App-Vorstellungen rund um das iPhone und Teil der diesjährigen Macworld. Das gut 84 Seiten große PDF (bestehend aus den bebilderten Präsentations-Folien) gibt es nun auf Christopher Breens Seite zum kostenlosen Download.

Das PDF ist acht MB groß und durchaus sehenswert.

Mac-Freeware: Tooble bringt Youtube-Filme auf das iPhone
tooble.jpgEin kleines Software-Häppchen für Mac-User, eben auf der Macworld Expo in San Francisco vorgestellt: Tooble. Das kostenlose Programm ist ein eigenständiger YouTube-Browser mit Suchfunktion. Einzelne Videos können markiert und per Mausklick heruntergeladen und für den iPod, das iPhone oder Apple TV konvertiert werden.

Freitag, 18. Jan 2008, 15:30 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der iPhone Supersession Link ist leider fehlerhaft, bitte um einen neuen Link!

  • Der Link is nicht fehlerhaft, aber anscheinend wegen zu hohem Traffic-Aufkommen vorübergehend stillgelegt worden. :(

  • Also ich scheine für diese selbstgemachten Icons für die Webclips zu doof zu sein.

  • Pingback: HSIcon: Web-Clips für Touch und iPhone at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Link-Sammlung: Web-Clips mit Mio-Fio at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Für $30 und für’s Auto: Griffin Technologies Windowseat

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Web-Applikationen: Buchvorstellung & Verlosung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven