iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

News-Mix: Blasen, MobileCast, Baseband, Nummern

11 Kommentare 11

Blasen zwischen Glas und Display
gutzublasen.jpgÜber die erste News unseres kleinen Info-Cocktails seid ihr sicherlich schon gestolpert. Der Vollständigkeit halber sollten wir den Foren-Thread aus Apples Support-Forum aber auch hier noch mal verlinken. Denn selbst wenn das hier geschilderte Problem nur einen Bruchteil aller iPhone-User betreffen sollte, ist es doch gut zu wissen, dass die defekten Geräte anscheinend anstandslos getausch werden.

Keine „Pixelfehler muss akzeptiert werden“ Mauschelei.

Update bei MobileCast
Den Podcatcher MobileCast hatten wir bereits im Oktober und Dezember (hier mit Screenshots) in den News. podcatscher.png

Auf dem iPhone installiert erlaubt euch die Applikation den Download und die Verwaltung neuer Podcast-Episoden ohne den Umweg über iTunes gehen zu müssen.

Mit MobileCast lassen sich beliebig viele Podcast-Feeds abonnieren, neue Folgen direkt über eure W-Lan Verbindung ziehen und bestimmen, welche Folgen geladen werden sollen. Version 2.2.3 kommt mit einem überarbeitetem OPML-Import, erlaubt das Verschicken eigener Podcast-URLs via eMail und kümmert sich um eine Hand voll Fehlerbehebungen. via

Baseband – ZiPhone und so weiter
Geohot, DER iPhone-Hacker wenn man so will, bringt uns ein paar interessante News in seinem Blog. Nicht unerheblich an dem Erfolg von ZiPhone beteiligt erklärt George Hotz die Funktionsweise des „echten“ Jailbreaks – ZiPhone bootet eine nicht signierte Ramdisk und nimmt dann alle Änderungen via Terminal-Script vor – und beschreibt sein ultimatives iPhone-Konzept für die kommenden Generationen. Anstatt jedes Firmware-Release erneut auf Schwachstellen und mögliche Angriffs-Vektoren zu durchleuchten, will Geohot einen eigenen Bootloader programmieren. Den heiligen Gral der Handy-Hacker. Wäre dieser verfügbar, könnte Apple die Einfahrt zur eigenen Garage noch so gut verbarrikadieren, wir hätten zwei Schlüssel zum unbewachten Hintereingang.

Random: Zufallszahlen
random.pngWo wir gerade beim heiligen Gral wahren. Ihr könnt ja mal einen Mathematiker aus der Nachbarschaft nach einer guten Lösung für das Generieren von Zufallszahlen fragen. Ein trickreiches Problem. Random bietet einen Lösungsansatz für das iPhone. Ein Demo-Video gibt es hier und im Anschluss. Repositor: http://pyrofersprojects.com/repos/repos.xml via

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2008 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven