iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

News Digest: Yahoos Nachrichten-App für Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Yahoo hat die internationale Version seiner Nachrichten-App „News Digest“ (AppStore-Link) vorgestellt und bietet ab heute auch deutschen Nutzern den Zugriff auf die Meldungen in Englischer Sprache an.

Die App bietet zweimal täglich die (wie auch immer sortierten) Top-Meldungen an und setzt dafür auf zwei feste Zeitfenster:

Jeweils morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr fasst die App die Top-Stories des Tages zusammen. Die Meldungen sind kurz und prägnant aufbereitet und bieten einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen. Neben diesen Schlagzeilen auf einen Blick, kann der Nutzer durch einen Klick selbst entscheiden, ob er Fotos, Infografiken, Videos, Tweets und weiterführende Links als Ergänzung zur Meldung angezeigt bekommen möchte.

Die Pressemitteilung zum jetzt auch hierzulande verfügbaren Download endet mit einem merkwürdigen Hinweis: „Eine Animation am Ende der Nachrichten bestätigt dem Nutzer, dass er nun alle News gelesen hat und vermittelt so ein Gefühl, diese Aufgabe erfolgreich abgeschlossen zu haben.“

Wir sind uns sicher, dass die Marktmacht Yahoos einen Hinweis auf die neue Nachrichten-Anwendung gerechtfertigt – nutzen würden wir das Angebot dessen Motivation, dessen Zusammenstellung und dessen Auswahlkriterien wir nicht kennen, in seiner aktuellen Form jedoch nicht.

App Icon
Yahoo News Digest
Yahoo Inc
Gratis
40.49MB

yahoo

Donnerstag, 08. Mai 2014, 10:41 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tscha… *ratlosguck*
    Es gibt Feedly. Mehr brauche ich nicht. :)

  • ich nutze das schon seit der veröffentlichung im amerikanischen store und die app hat es sehr schnell auf meinen homescreen geschaft! das design ist spitze, die 2x tägliche aktualisierung genau richtig für mich und auch die aufmachung der news mit der kurzen form und der verlinkung weiterführender artikel, videos, tweets, maps etc. perfekt. einziges manko bisher: es sind halt nur news, wie man sie aus amerika kennt: 80% nationales und der rest auch immer mit blick auf auswirkungen für amerika. für mich interessant, aber für einen großteil der leser hier wohl nicht, daher eine empfehlung für US-fans und sobald die news auf deutschland zugeschnitten werden auf jeden fall für alle!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven