Hellere Bilder durch "maschinelles Lernen"
NeuralCam: Für bessere iPhone-Nachtaufnahmen
3,49 Euro kostet die Kamera-Applikation NeuralCam – eine Investition, die euch mit besseren Foto-Ergebnissen bei schlechten Lichtverhältnissen versorgen will. Die Achillesferse der aktuellen iPhone-Generation.
Im Vergleich mit seinen direkten Mitbewerbern macht Apples Smartphone mittlerweile so schlechte Nachtaufnahmen, dass Google bereits ganze Marketing-Kampagnen an der unterschiedlichen Qualität der Low-Light-Schnappschüsse festgemacht hat.
Hier setzt die NeuralCam an. Der Download, der auf allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 6 eingesetzt werden kann (iOS 12 muss installiert sein), setzt auf „maschinelles Lernen“ um die bestmöglichen Ergebnisse aus Blitz-freien Aufnahmen herauszuholen.
NeuralCam ist die Nachtmodus-Kamera-App für Ihr iPhone. Nehmen Sie lebendige, hellere und klarere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen auf, ohne dass ein Stativ oder eine andere Ausrüstung erforderlich ist. NeuralCam kombiniert Computerfotografie und maschinelles Lernen, um das Beste aus Ihren Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen herauszuholen. Es ist ein Upgrade Ihrer Kamera, mit dem Sie die Fotos, die Sie in dunklen Umgebungen aufnehmen möchten, optimal nutzen können.
Nach Angaben der Macher erfasst NeuralCam während der mehrsekündigen Aufnahme mehrere Bilder, führt die intelligent zusammen und hellt dabei die Farben auf. Je nach Gerät haben die ErgebnisFotos dann unterschiedliche Maximal-Auflösungen:
- 1280 x 960 – iPhone 6, 6 Plus
- 1920 x 1440 – iPhone 6s, 6s Plus, SE, 7
- 2576 x 1932 – iPhone 7 Plus
- 1920 x 1440 – iPhone 8
- 3088 x 2320 – iPhone 8 Plus, X, XR
- 4032 x 3024 – iPhone XS, XS Max
Auf der Webseite des Anbieters stehen mehrere Vergleichsbilder bereit.