iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Video & AppStore: Neues zum Thema iPhone-Navigation

30 Kommentare 30

Das Thema ist alt aber immer wieder aktuell: Navigation mit Streckenführung auf dem iPhone. Apple hat sich irgendwann einmal gegen Navigationslösungen ausgesprochen, ob aus rechtlichen oder wirtschaftlichen Beweggründen, steht in den Sternen.

navi640.jpg

Dennoch hat es nun die erste Navi-Lösung mit Streckenführung in den App Store geschafft. Seit dem letzten Update weist die bislang nur mit US-Kartenmaterial erhältliche Anwendung G-Map (wir berichteten) den Weg mit Richtungspfeil und Entfernungsangaben zum nächsten Wegpunkt – allerdings noch ohne Sprachausgabe, berichtet Mac Rumors (Video unten).

Eine vollwertige Navigationslösung für das iPhone will auch das slowakische Unternehmen Sygic (erstmals hier in den News) anbieten. Ein paar erste Screenshots sind bei TheiPhoneBlog zu sehen. Sygic bietet Navigationssoftware bereits für verschiedene Mobilplattformen an und es ist für den Fall einer Veröffentlichung im App Store durchaus davon auszugehen, dass auch europäisches Kartenmaterial verfügbar ist.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2009 um 12:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven