Zu 78 Prozent treffsicher
Neues iPhone SE soll bisherige Bauform beibehalten
In diesem Frühjahr, da sind sich fast alle der selbsternannten Apple-Insider einig, wird Cupertino die dritte Generation des iPhone SE vorlegen. Als vergleichsweise günstiges iPhone-Sondermodell außerhalb des jährlichen Upgrade–Zyklus, wird sich das Gerät dabei vor allem an Geschäftskunden richten und soll diese mit integrierten 5G-Kapazitäten locken.
iPhone SE der 1. und 2. Generation
Was wenige Monate vor der wahrscheinlichen Präsentation des neuesten iPhone SE jedoch nach wie vor strittig ist: das Hardwaredesign des Business-Smartphones.
Wechselt Apple auf die Geräte-Entsperrung per Face ID und bedient sich dafür den Hardware-Vorarbeiten, die Apple bereits beim iPhone XR beziehungsweise beim iPhone 11 leistete? Oder verkauft Apple auch die dritte Generation des iPhone SE erneut mit dem Fingerabdruck-Scanner Touch ID im Gehäuse des iPhone 8?
Der in der Community der Apple-Geheimnisverräter relativ bekannte Twitter-Account @dylandkt setzt auf die letztgenannte Variante.
Míc Suns Schaubild „Evolution of iPhone„
Zu 78 Prozent treffsicher
In diesem Jahr wird das iPhone SE sein angestammtes Hardwaredesign beibehalten und lediglich mit neuen Innereien, also einen aktuelleren A15-Chip Apples und einem 5G-Funkmodul ausgeliefert werden. Das iPhone SE im Look des iPhone 11 wurde hingegen auf 2024 verschoben.
*Update to this tweet!* The iPhone SE with a similar design to the XR/11 with a slightly smaller screen size, has been pushed back to an expected release of 2024. For 2022, Apple will instead release an iPhone SE with 5G, a spec bump, and the same design as the 2020 model.
— Dylan (@dylandkt) January 6, 2022
Für euch zur Einschätzung: Die bislang von @dylandkt in die Welt gesetzten Gerüchte trafen zu 77,5 Prozent ins Schwarze. Unter anderem hat das anonyme Twitter-Konto die Veröffentlichung des in mehreren Farben erhältlichen 24-Zoll iMac mit M1-Prozessor vorhergesagt und lag auch mit seiner Prognose richtig, nur die Pro-Modelle der jüngsten iPhone-Generation würden über einen LiDAR-Sensor verfügen.
Mit der Vorstellung des iPhone SE der 3. Generation wird noch im ersten Quartal 2022 gerechnet.