iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Apple will bei der Stange halten

Ab Montag: Viele neue Inhalte für Apple Fitness+

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Zum Auftakt der kommenden Woche wird Apple das hauseigene Sport-Abonnement Apple Fitness+ um neue Inhalte ergänzen. Neben sogenannten „Collections“ sollen die Kategorien „Zeit fürs Laufen“ und „Zeit fürs Gehen“ mit neuen Inhalten gefüttert werden, zudem befinden sich neue Spotlight-Playlisten im Anmarsch, die die in Deutschland wohl noch zahlreichen registrierten Probe-Abonnenten bei der Stange halten sollen.

Apple Fitness Plus Winter Update TTR London

„Collections“ und „Zeit fürs Laufen“

Die beiden Bereiche „Collections“ und „Zeit fürs Laufen“ werden am kommenden Montag gänzlich neu eingeführt. Apple beschreibt die „Collections“ dabei als kuratierte Sammlungen, die Trainings mit zusätzlichen Meditationen kombinieren.

Aus den mehr als 1500 in Apple Fitness+ verfügbaren Trainings sollen hier nach und nach Trainings-Pläne zusammengestellt werden, die klare Ziele verfolgen. Zum Start am Montag werden initial sechs Collections verfügbar sein:

  • 30 Tage Core-Herausforderung
  • Die Haltung mit Pilates verbessern
  • Balance-Haltungen in Yoga perfektionieren
  • Den ersten 5.000-Meter-Lauf absolvieren
  • Den Rücken stärken und die Hüften dehnen
  • Für ein besseres Schlaferlebnis entspannen

Neue Musik, neue Hörgeschichten

„Zeit fürs Laufen“ baut auf der Beliebtheit der „Zeit fürs Gehen“-Reihe auf, in der Prominente den engagierten Spaziergänger mit kleinen Geschichten beglücken. „Zeit fürs Laufen“ soll dieses Konzept nun auch auf Jogger ausweiten. Laut Apple sollen sich die Folgen dabei auf beliebte Laufstrecken konzentrieren und die Apple Fitness+-Nutzer zudem mit motivierenden Coaching-Tipps versorgen.

Apple Fitness Plus Winter Update Collections

„Zeit fürs Gehen“ erreicht derweil die dritte Staffel und bereitet sich auf neue Prominente Erzähler vor, die die Spaziergeschichten um eigene Anekdoten anreichern. Darunter der ehemalige Profiboxer Sugar Ray Leonard, der Schauspieler Chris Meloni und der Comedian Hasan Minhaj.

Apple Fitness Plus Winter Update TTW

Darüber hinaus wird es neue Apple Music-Wiedergabelisten auf der Fitness+ Spotlight Serie geben, bei der bekannte Künstler Playlisten zusammenstellen, die beim Training motivieren sollen. Zum Konsum der Musik wird neben dem Fitness+ Abonnement für 9,99 Euro im Monat allerdings ein kostenpflichtiger Zugang zu Apple Music vorausgesetzt.

07. Jan 2022 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es bei Fitness+ eigentlich auch Crosstrainer Trainings?

  • Gibt es auch etwas für Nordic walking? Konnte ich nicht finden oder hab’s übersehen.

  • Ich bin nicht solo begeistert. Mein Englisch ist einfach zu schlecht aber ich bleibe dran. Mache seit 55 Tagen jeden Tag die 30 Min und bin schon echt stolz. Leider muss ich viele Trainings abbrechen. Entweder wegen der Sprache (Yoga, Meditation und Pilatis sind bei mir deswegen raus) oder weil es für mich Anfänger zu schwer ist. Dies paar Basis-Übungen kann ich dafür aber schon auswendig und im Grunde mache ich auch fast nur diese halt immer wieder. Mir fehlt die Möglichkeit nach Schwierigkeit die Videos zu sortieren.

  • Bin sehr begeistert von Apple Fitness+ . Ich bleibe definitiv dabei.

  • Da ist noch viel room for improvement – allein, dass die sich nicht die Mühe machen, die Inhalte zu synchronisieren… fast schon eine Frechheit.

    • Das wiederum fänd ich mega schlecht.
      Dann lieber eigene deutsche Produktionen oder originär deutschsprachig.
      Wobei die englische Führung mich persönlich absolut nicht stört. Man muss nicht perfekt englisch können dafür.

      • mit Sync wäre es besser und man könnte das dann ja auswählen. Wäre ja nicht so, dass es dann die Originalspur nicht geben würde. Bei Gymondo sind auch 40 % der Videos synchronisiert und da meckert auch keiner.

  • Gaby Fastner auf You Tube. Ist meine persönliche Empfehlung. Kostet nichts (außer man möchte etwas spenden). Sympathische Frau und sehr viele verschiedene Übungen für Mann und Frau. Verschiedene Schwierigkeitsgrade.

      • Nein, beides Online-Fitnessübungen. Und selbst mit gutem Englisch ist es teilweise schwer die Anleitungen zu verstehen. Man ist oft in gebückter Haltung oder mit dem Kopf nicht Richtung Bildschirm und dann ist man oft dem Genuschel der Trainerinnen und Trainer ausgeliefert.

  • Sehr schön. Ich werde auch dabei bleiben, gefällt mir wirklich gut.

  • Solange es Fitness+ nicht auf Deutsch gibt, ist es für mich uninteressant.

    • Nope.
      Da gibt es ja auch kein Bild bei.

      Wer es nicht versteht ist dabei natürlich raus.

      Das Level ist aber in der Regel nicht das höchste. Ausnahme sind natürlich die Erzähler. Prinz William ist ohne etwas weitere Englisch Kenntnisse uninteressant. Auch wenn er sehr sauberes Englisch spricht (absehbar, ich weiß )

  • Ich habe auch ohne das viel sport mid Spaß daran. Scheint eher was für Leute zu sein, die selber keine Einfälle haben oder alleine trainieren.

  • Habe es nach 2 Stunden gelöscht. Keine vernünftige Suche – Rücken fit- etc. alles einfach zu US lästig. Untertitel beim workout eher suboptimal. Gymondo ist besser

  • ich bin raus, sorry aber diese Verrenkungen weil ich wieder nichts verstehe und lesen muss, sind nichts für mich, echt schade weil ich die Idee eigentlich genial finde. Vielleicht merkt Apple endlich mal, das der Erfolg von Fitness+ im deutschsprachigen Raum vom Verstehen der Inhalte abhängig ist.

  • Kein Shaming gegenüber Menschen, die nicht so gut Englisch sprechen /verstehen, aber nehmt es doch als Chance. Quasi körperliche Fitness inklusive Sprachtraining, welches man mittlerweile überall gut gebrauchen kann. Da kommt man schon rein.

  • Die Inhalte sind jetzt da. Ich mache dann erstmal die neuen Übungen im Einsteiger Programm und dann die neuen Collections – sehr verwirrend. Aber hoffe da kommt dann Nachschub bis ich das durch habe.

  • Wo finde ich die 30 Tage Core Challenge oder den 5k Plan?

    Ich bin aktuell schwer begeistert von Fitness+, hatte es schon länger und nie genutzt, aber im Vgl. zu Nike Training Club begleiten die Trainer das komplette Workout inklusive Modifikationen, wenn man nicht so fit ist plus die Interaktion mit der Musik, wenn die Trainer einen Track feiern.
    Das mit Englisch gibt sich, wenn man die Trainer etwas besser „kennt“, Untertitel sollten helfen, Sync käme ich mir vor wie bei TV Shopping und würde mir persönlich nicht gefallen, aber jedem wie er möchte, falls es die Möglichkeit mal geben sollte.
    Erstaunlich auch wie viele Trainings dort schon zu sehen sind. Weiter so, ich bleib dabei!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven