iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Bloomberg zitiert Insiderquellen

Neues iPad-Dock soll auch aufs „Jubiläums-iPhone“ kommen

22 Kommentare 22

Mit dem näher rückenden Termin für die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle vor Augen, bringt Bloomberg neue Aspekte mit Blick auf das erwartete Sondermodell auf. Das Wirtschaftsmagazin beruft sich diesbezüglich auf Bilder der Geräte, die dessen Autoren einsehen konnten, und zusätzliche Infos von mit Personen mit Insiderwissen.

Zunächst schließt sich auch Bloomberg der allgemeinen Einschätzung an, dass Apple in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle vorstellt. Zwei nur leicht überarbeitete S-Modelle und ein exklusives Sondermodell, auf dessen endgültigen Namen wir weiterhin gespannt sind. Die Fülle der mit diesem Gerät verbundenen Änderungen versprechen wohl das markanteste Update seit der Vorstellung des ersten iPhone vor zehn Jahren.

Mit Blick auf die Frage, ob Apple dem neuen Topmodell nun eine virtuelle Home-Taste spendiert, hält sich Bloomberg alle Türen offen. Apple haben „getestet“, sowohl auf die klassische als auch auf den virtuelle Home-Taste zu verzichten, um das Gerät statt dessen mit Gesten zu bedienen. Dass Apple mit dieser Option spielt, wissen wir allerdings bereits, weiterhin bleibt jedoch offen, wie Integration und Bedienung am Ende im Detail aussehen.

Neu sind allerdings die Bloomberg-Aussagen mit Blick auf das Dock für die Standard-Apps am Fuße des Bildschirms. Apple wolle bei dem mit mit einem größeren Bildschirm ausgestatteten iPhone-Sondermodell hier an dem mit iOS neu vorgestellten iPad-Dock orientieren, dessen Funktionsweise ihr unten im Video sehen könnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2017 um 15:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven