iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Für iPhone ohne Home-Taste?

iOS 11: Versteckte Apple-Videos zeigen alternative Touch-Screen-Gesten

11 Kommentare 11

Der Entwickler Guilherme Rambo hat beim Stöbern in der aktuellen Testversion von iOS 11 zwei Videos gefunden, die teils zuvor nicht veröffentlichte Funktionen zeigen. Die Filmdateien wurden offenbar im Mai erstellt, somit ist gut möglich, dass darauf eine frühe Version von iOS 11 zu sehen ist und die gezeigten, in der aktuellen iOS-11-Version nicht mehr vorhandene Gesten im Nachhinein entfernt wurden. Es ist also eher nicht davon auszugehen, dass Apple diese Features zurückbringt.

Apple hatte demnach ursprünglich vor, dass sich das Kontrollzentrum durch Wischen von rechts nach links einblenden lässt. In der aktuellen Version von iOS 11 erlaubt diese Geste allerdings den Schnellzugriff auf die Kamera.

Das Kontrollzentrum wird unter iOS 11 weiter durch Wischen vom unteren Bildschirmrand her nach oben geöffnet. Wie das zweite Video zeigt, hat Apple zumindest darüber nachgedacht, diese Geste für den direkten Zugriff auf das Multitasking-Menü zu verwenden. Die Anzeige der zuletzt genutzten Apps lässt sich nun aber weiterhin durch zweifaches Drücken der Home-Taste aufrufen.

Eine Frage bleibt: Wie verhält sich das Ganze, wenn Apple die Home-Taste zumindest bei dem für dieses Jahr erwarteten Sondermodell wegfallen lässt? Womöglich kommt die im Video gezeigte Art der Bedienung auf diesen Geräten dann doch noch zum Einsatz, allerdings mit dem Verlust auf den Schnellzugriff der Kamera verbunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2017 um 09:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven