iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 668 Artikel
Neue Features für Messenger-Apps

Neues iOS-Widget für WhatsApp und ifun-Bot für Telegram

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Mit einem neuen Widget für den „Heute-Bildschirm“ will WhatsApp den Blick auf neue Statusmeldungen vereinfachen. Die Erweiterung hat mit dem über Ostern veröffentlichten Update der App auf Version 2.18.40 Einzug gehalten und liefert eine überarbeitete Version des alten WhatsApp-Widgets „Letzte Chats“.

Mit dem neuen habt ihr gleichermaßen die aktuellen Chats und Statusmeldungen im Blick. Auf ungelesene Nachrichten in Chats wird inklusive deren Anzahl hingewiesen, per Fingertipp könnt ihr direkt in den jeweiligen Chat bzw. zu der entsprechenden Statusmeldung springen.

Eine weitere mit der aktuellen App-Version eingeführte Neuerungen dürfte jene Nutzer erfreuen, die viel über Sprachnachrichten kommunizieren. Diese werden nun auch weiter abgespielt, wenn ihr zu einer anderen App wechselt oder den Bildschirm ausschaltet.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

ifun-Bot für Telegram

Wenn ihr statt WhatsApp lieber Telegram nutzt, könnt ihr euch jetzt unseren ifun-Bot installieren. Damit bekommt ihr die Anreißer zu unseren aktuellen Meldungen jeweils mit dem zugehörigen Safari-Artikel verlinkt direkt in die Messenger-App geliefert. Betrachtet das Ganze als „Beta“, wir wollen einfach ein wenig in diesem Bereich experimentieren.

Ifun Telegram Bot

Laden im App Store
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Bild: depositphotos.com

Mittwoch, 04. Apr 2018, 7:32 Uhr — chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • whatsapp sprachnachricht stoppt bei mir immer noch wenn ich den. hat oder die app verlasse.

    widget aktualisiert sich auch immer nur step by step.

    • VWs-sind-so-schön

      WhatsApp zu nutzen ist mehr als peinlich. Herdentrieb lässt grüßen.

      • lol shut up

      • Solch ein Kommentar ist mehr als peinlich.

      • @VWs-sind-so-schön:

        Einfach nur Danke ;)

      • Dein Kommentar ist peinlich.

      • VWs zu nutzen ebenso ;-)

      • Und das von einem VW-Fahrer.

      • Peinlich ist es über die Automarken anderer Wertungen abzugeben. Macht ihr das auch bei Unterhosen, Socken, Zahnbürsten usw?

      • VWs-sind-so-schön

        Ich wollte erst schreiben, WhatsApp zu nutzen, ist dumm. Wenn ich mir manche Reaktion so ansehe, wächst die Überzeugung, dass das nicht unpassend gewesen wäre!

      • Ja das trifft nach den ganzen Skanlen aber auch auf VW zu.

        Diesen zu nutzen ist Peinlich bzw. immer noch zu kaufen ist einfach nur Dumm.

      • Wer zwingt DICH denn??? Du meine Güte! ^^

      • VWs-sind-so-schön

        Was soll das Herumgehacke auf VW? ALLE LIEBEN VW! Die kleine Schummelei – und alles nur zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Wohlstand! Hätte VW nicht jahrelang kreative Software eingesetzt, hätten für teures Geld alternative Antriebe oder jedenfalls erhebliche Verbesserungen der Verbrenner entwickelt werden müssen. Und wer weiß, mit welchen hässlichen Weichpitti-Karren wir in dem Falle hätten herumkrauchen müssen! Nein: VW über alles! Was ist WhatsApp dagegen? „Buääääähhh – meine ‚Freunde‘ nutzen es auch alle, ohne bin ich ausgeschlossen und kann keine lustigen Filmchen und Bildchen von Kleinkindern mehr verschicken!“

      • Huch ein Troll! Da packe ich lieber mal mein Futter weg :-D

      • Alle Lieben nicht VW, nur wie es scheint die Mehrheit lässt sich einfach gerne Verarschen von VW, anders kann ich mir den Rekord Umsatz nicht erklären.

      • Man du hast so von Recht.

      • Allen lassen sich nicht von VW verarschen, anders is es bei WhatsApp! Da lassen sich alle gerne verarschen und die so genannten Neuerungen gehen durch alle Nachrichten, obwohl diese „Neuerungen“ alle schon ewig bei Telegram existieren und noch einige mehr, welche whatsapp bisher noch nicht kopiert hat. Allerdings reicht es ja, wenn sie alle paar Monate was „neues“ raus bringen, damit is die Bevölkerung ja schon zufrieden. Dumm dumm dumm^^

      • VWs-sind-so-...

        Tom, jetzt danke ich Dir!

      • Musst du nicht, ist die traurige Wahrheit! Selbst bei Tests ist whatsapp meistens letzter, aber die Medien hypen es genug und die Leute glauben es ^^

  • Wenn ich den ifun.de-Bot Link anklicke dann bricht nach wenigen Sekunden die ifun App zusammen. Idee?

  • die statusmeldungen waren 1 1/2 tage als widget da. nun sind sie weg. habe das widget mal raus genommen ubd wieder rein, hat aber nichts gebracht.
    bei manchen funktioniert das komplette widget nach dem update überhaupt nicht mehr.

  • Yeah :) Den Telegram Bot begrüsse ich sehr!

  • Wann kommt denn eure neue App, liebes ifun-Team?

  • Telegram, ist das nicht der Messenger bei dem die russische Regierung zugriff drauf hat und Serverseitig nichts verschlüsselt ist?

    • Russe ja, Regierung unbestätigt, Verschlüsselung ist End-to-End möglich. Das beste an diesem Messenger ist aber das es sowohl am iPhone, Android, Mac, Windows, Apple Watch etc. einen Client gibt und die Chatbots sind teilweise richtig nützlich

      • Vor allem ist die Verbindungsqualität von VOIP-Telefonaten sowie der Rufaufbau um Längen besser bzw. schneller als bei WhatsApp zB.

      • Verschlüsselung ist _möglich_? Nicht Standard?! o_0 Ui…

        Dann doch lieber Wire. Alle gängigen Plattformen, nicht an die Tel-Nr. gebunden, unterstützt mehrere Konten, Schweizer Datenschutz, Quellcode einsehbar, etc.

      • „Verschlüsselung ist End-to-End möglich“
        Da ist WhatsApp sogar besser …
        Die Chatbots sind nett, aber ganz ehrlich. Der Otto-Normalverbraucher braucht das nicht.

  • screenshots vom widget? ansonsten ist die news recht sinnlos, wenn man über was berichtet sollte man es auch zeigen…

  • ich hätte lieber mal wieder die Möglichkeit per RSS Feed die Artikel zu sehen und nicht nur die ersten 3 Sätze. Dann kann man sich das ganze wie in Telegram eigentlich auch sparen und direkt die App nehmen…

    • @komacrew: Ich habe das schon mehrfach angesprochen per Mail und habe nie eine Antwort bekommen. Ein „Nein geht nicht, weil…“ hätte ich akzeptiert, aber einfach die Mail zu ignorieren find ich frech.

    • Man bekommt nur die ersten paar Sätze, weil man sich ja immer noch auf die Website durchklicken soll. Da iFun keine gesponserten Artikel macht, ist die einzige Einnahmequelle Werbung. Die gibt es natürlich nur auf der Website.
      Alle modernen RSS Reader (etwa Leaf fur den Mac) erlauben es, die Zielseite des RSS Links direkt zu laden und (evtl. sogar im Lesemodus) anzuzeigen. Daher ist das nicht wirklich ein Problem.

  • Also diesen Heute Bildschirm nutze ich nicht. Er ist ja quasi eine „versteckte“ Seite. Bei Android sind Widgets Teil des Startbildschirm und machen daher viel mehr Sinn.

    Hey den Bot für Telegram werde ich nutzen. Ich hab in letzter Zeit viel mit den Bots „gespielt“ und sie getestet. Das macht echt Spaß. Allgemein ist Telegram ein echt guter Dienst. Kommen immer mehr Leute dazu. Weit mehr als bei Threema. Da ist bei mir seit dem Kauf damals keiner dazu gekommen. Keiner kennt es (in meinem Umfeld) und keiner will es.

    • Liegt aber auch echt viel an der Dummheit der Menschen. In jedem Test fällt WhatsApp schlechter aus als zb Telegram oder Threema, aber jeder ist zu bequem umzusteigen. Hab meinen Leuten jetzt gesagt, dass ich WhatsApp nicht mehr so oft nutzen werde und von daher Antworten ausbleiben, ich hoffe ich kann sie dadurch überreden

      • Bei mir hat die Strategie bisher super funktioniert. Ich schau maximal einmal die Woche in WA und hab alle Push Benachrichtigungen deaktiviert

  • Ich hab Version 2.18.31 von WA und krieg keine neue angezeigt.

  • Whatsap unterbricht seit geraumer Zeit immer nach ca 5 sec die lustigen Filmchen, die man so bekommt und eigentlich eh sofort löscht. Hat das noch jemand? Ganz weg komm ich leider nicht von dem Messenger, dazu sind zu viele dort angemeldet von meinen Bekannten. Dazu kommt, dass Telegram bei den Androiduser meist keine Notiz über neue Nachrichten hinterlässt.

  • Hab seit dem letzten Update von WhatsApp das Problem das er mir in WhatsApp keine Kontakte mehr anzeigt sondern nur die Nummern, alles was ich bei Google diesbezüglich gefunden habe und ausprobiert habe funktioniert nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22668 Artikel in den vergangenen 3887 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven