iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 398 Artikel

Frischer 70-Sekünder

Neues Apple-Video: Gruppen-Telefonate mit FaceTime

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nun, da die ursprünglich für iOS 12 vorgesehenen, letztlich aber erst mit iOS 12.1 ausgelieferten Gruppen-Telefonate endlich in Apples FaceTime-Dienst verfügbar sind, nutzt Cupertino den 32-Personen-Chat um Werbung für die aktuellen iPhone-Modelle zu machen.

Facetime Gruppen

Der jetzt veröffentlichte 70-Sekünder trägt die Überschrift „A Little Company„, ist clever strukturiert und endlich mal wieder etwas gemächlicher – die Zeiten der ausgeflippten Emoji-Schlachten scheinen weitgehend überstanden.

Wie sich die FaceTime-Gruppengespräche im wahren Leben schlagen, haben wir am 20. November beleuchtet. Damals machten 30 populäre YouTuber den Test und dokumentierten ihr Experiment live.

FaceTime Gruppen-Telefonate unter iOS 12: Unterstützung für Video- und Audioanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern gleichzeitig. Konversationen sind mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt und bleiben privat. Gruppen-FaceTime kann direkt aus einem Gruppenchat in „Nachrichten“ gestartet werden und weitere Teilnehmer können einem aktiven Anruf jederzeit beitreten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wäre ja schon froh, wenn eine Einzelverbindung via FaceTime reibungslos laufen würde… ^^

    Ständige Videoabbrüche (Ton bleibt), trotz 200Mbit Leitung auf beiden Seiten (gemessen), auch keine weiteren Verbraucher, wie Down- oder Uploads, oder Streams…

    Erstaunlicherweise funktioniert es reibungslos über 4G/LTE

    ^^

  • Hab ich in der Tat auch öfter. Ich schieb’s immer auf die Eltern mit ihrer Telekomleitung und nem in die Jahre gekommenen iPad Air.

    • :D bei mir das gleiche
      Eltern mit Telekom und älterem iPad
      Hatte von mir sein können
      Sonst funktioniert es bei mir eig immer
      Außer im Zug oder als Beifahrer im Auto Katastrophe bei uunserem Netz

    • Seltsam ist allerdings, dass es auch zwischen einem iPhone 8 und einem 6s, beide mit 12.1 passiert…

      Und zwar nicht nur auf Seiten des 6s, sondern regelmäßig auch auf Seiten des iPhone 8…

      Wie gesagt 200mbit Netz mit 27ms Ping

      • Es bringt dir ja nichts wenn du ne DSL 1 Millionen Leistung hast und nen Ping von 0 ms wenn der gegenüber nicht ausreichend guten Empfang hat.

      • Ach Specter, lies doch einfach das erste Post nochmals sorgfältig durch, dann etwas nachdenken, dann schreiben… du bist echt nachlässig…. BEIDE SEITEN HABEN DIE IDENTISCHEN WERTE!!!

        Mann, Mann, Mann ^^ mach mal deinem Namen Ehre…

      • Ich hatte nur diesen Post gelesen, daher auch hier die Antwort und nicht oben. Und ob dein gegenüber jetzt am iPhone volle 200 MBit/s bekommt ohne große Latenz das kann ich auch nicht wissen, es spricht aber einiges dagegen sonst würde es ja flüssig laufen.

      • @Specter: beide bei VF Kabel D, beide gemessene 200mbit Leitung, (gemessen annähernd) beide Latenzen zw. 20-30ms.

        Gerade lange mit der Apple Technik gesprochen. Latenz, wenn sie stabil bei ca 30-40ms liegt ist völlig ausreichend für FaceTime.

        Das Problem liegt woanders

  • Na da sagst du es doch selbst. Einer eurer beiden Anbieter zuhause hat wohl einfach zu hohe Latenzen.

  • Absolut coole Werbung! Der Elvis-Song passt super und bringt auch eine angenehme, nicht übertriebene Weihnachtsstimmung mit sich…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37398 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven