Ein Monat nach Markteinführung
Neuer Sonos Era 300 fällt im Preis – Sonos Era 100 wieder lieferbar
Die neuen Lautsprecher des auf Multiroom-Lösungen spezialisierten Anbieters Sonos, den Era 300 und den Era 100, haben wir euch am 27. März vorgestellt und damals auch unsere Ersteindrücke der beiden Lautsprecher geschildert.
Der Era 100 ist ein kompakter, hervorragend abgestimmter Nachfolger des Sonos One mit vielen Detail-Verbesserungen wie etwa neuen berührungsempfindlichen Bedienelementen, einem Hardware-Schalter für die integrierten Mikrofone und einem USB-C-Port zum Anschluss von Betriebsstrom, Line-In und Ethernet-Adapter.
- Sonos Era 100: Überzeugender Nachfolger für den Sonos One
Der Era 300 ist eine vollkommen neue Entwicklung, die ihren Fokus auf das Abstrahlen beeindruckender 3D-Klanglandschaften legt. Wie der Era 100 bringt auch der Era 300 eine Bluetooth-Option mit und unterstützt mit seinem WLAN-Modul den schnellen Drahtlos-Standard WiFi 6.
- Sonos Era 300: Beeindruckender Klang mit 3D-Audio im Fokus
Einen knappen Monat nach dem Verkaufsstart lässt sich der Era 300 jetzt bereits für 469 Euro und damit immerhin 30 Euro günstiger als noch vor wenigen Tagen bestellen.
Sonos Era 100 weitgehend preisstabil
Beim Sonos Era 100 beträgt der Straßenpreis aktuell noch 267 Euro und liegt damit nur marginal unter dem Listenpreis von 279 Euro, was an der anhaltend guten Nachfrage nach dem Basis-Lautsprecher liegen dürfte, der in den zurückliegenden Tagen immer wieder auch kurzfristig vergriffen war.
Die neuen Sonos Lautsprecher lassen sich in bestehende Sonos-Setups einbinden und können mit einer Soundbar auch zu Heimkino-Beschallung zusammengestellt werden. So lässt Sonos etwa die Kombination von zwei Sonos Era 300 mit jeweils einer Sonos Arc oder einer Sonos Beam Soundbar der 2. Generation als Heimkino-Soundsystem zu.
Die neuen Sonos-Lautsprecher lassen sich weiterhin mit der Hardware-Fernbedienung iPort xPRESS steuern und sind beide in den Farbvarianten Weiß und Schwarz verfügbar.