iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Besser aufbereitete Informationen

Neue Zeitachse von Google Maps unter iOS verfügbar

11 Kommentare 11

Die neu strukturierte Zeitachse von Google Maps steht jetzt auch auf iOS-Geräten zur Verfügung. Google hatte die neuen Funktionen vergangenen Sommer zunächst nur für Android-Nutzer bereitgestellt.

Die Zeitachse lässt sich über das Hauptmenü der App (links oben) öffnen. In der neuen, erweiterten Ansicht finden mit einem Google-Konto angemeldete Maps-Nutzer nun zusätzlich zum klassischen Tagesverlauf die Möglichkeit, die Darstellung nach Orten, Städten oder weltweit zu sortieren. „Orte“ steht hier stellvertretend für verschiedene unter diesem Bereich verfügbare Kategorien wie „Essen und Trinken“, „Einkaufen“ oder „Kultur“.

Google Maps Neue Zeitachse Ios

Innerhalb dieser einzelnen Bereiche können die in der Zeitachse erfassten Einträge weiter sortiert werden, zudem stehen zu jedem Eintrag weitere Optionen wie die Möglichkeit, den letzten Besuch anzuzeigen, den Ort auf Listen zu verwalten oder eine Löschfunktion zur Verfügung.

Die Informationen in der Zeitachse werden nur gesammelt, wenn man in Google Maps mit einem Benutzerkonto angemeldet ist und den Standortverlauf aktiviert hat. Alternativ bietet Google Maps mit dem kürzlich hinzugefügten Inkognitomodus die Möglichkeit, die Erfassung von Ortsdaten temporär auszusetzen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2020 um 16:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven