iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 062 Artikel

In Berlin nur alte Rohre

Neue Wallpaper? Apple Myeongdong liefert zur Eröffnung

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Lust auf einen Tapetenwechsel? Zur bevorstehenden Neueröffnung des in Seoul beheimateten Apple Stores Myeongdong am 9. April hat Apple jetzt nicht nur eine Sonderseite geschaltet, sondern bietet auf dieser auch Hintergrundbilder für Mac, iPhone und iPad zum Download an.

Apple Geraete

Passend für das aktuelle Gerät

Diese lassen sich beim Besuch der in koreanisch gehaltenen Seite mit einem Klick auf den Schriftzug unter den abgebildeten Apple-Geräten laden. Zum Download wird hier jeweils eine Grafik mit korrespondierender Auflösung zum eingesetzten Endgerät angeboten.

Wie schon bei der letzten Store-Eröffnung in Berlin setzt auch der neue Apple Store in Südkorea die Anmeldung interessierten Premierengäste zum Besuch am Eröffnungstag voraus. Anmelden kann man sich für diese ab 7. April um 8 Uhr Ortszeit.

Apple Chaekgeori

In Berlin nur alte Rohre

Wer sich für die Hintergründe der von Apple gewählten Chaekgeori-Ästhetik interessiert, der macht nichts verkehrt damit den entsprechenden Wikipedia-Artikel zu studieren und diese Zusammenfassung des Apple-Store-Beobachters Michael Steeber zu lesen.

Während Apple beim zweiten Berliner Apple Store auf plumpes Baustellen-Design und die in der gesamten Stadt überall anzutreffenden, oberirdischen Wasserleitungen gesetzt hat, lässt man sich in Korea von historischen Stillleben inspirieren, deren Motiv vor allem von Büchern dominiert wurde.

Apple Rosenthaler Strasse Feature 1400

Geladene Wallpaper einsetzen

Zur Erinnerung: Habt ihr die angebotene Grafik-Datei als Bild gesichert, könnt ihr diese direkt über das Teilen-Menü aus der Fotos-App heraus zum Hintergrundbild befördern.

Wählt hier schlicht „Als Hintergrund“, skaliert die Grafik und sichert eure Einstellungen. Alternativ könnt ihr über Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen gehen und hier auf den Inhalt der Fotos-Applikation zugreifen.

Wallpaper 1500
Via Joe Rossignol

01. Apr 2022 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die Rohre sehr knuffig wenn man die sich genauer anschaut

  • Sollte ich glatt hin zum klatschen und selbstbeweihräucherung

  • Mich würde diese wilde Farbexplosion im Kindergarten-Design ganz kirre machen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Selbst Harburg ist einer Perle im Gegensatz zu Berlin…

  • Gibt es eine Möglichkeit, jeweils das Standard-Hintergrundbild wiederherzustellen, ohne die Einstellungen bzw. das Gerät zurückzusetzen?

  • Es gibt wohl nichts sinnloseres wie Wallpaper.
    Man sieht sie praktisch nie weil sie praktisch immer von Apps verdeckt werden, aber sie verbrauchen trotzdem Ressourcen.

  • Wow! Der schlichte Apfel ist mi lieber. Wo bleibt der Designansatz, „weniger ist mehr“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37062 Artikel in den vergangenen 6022 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven