25 Prozent für 30 Euro
Günstige Jubiläums-BahnCard: Als Digi-Karte in der App
Aus Anlass des 30. Jubiläums der sogenannten BahnCard hat die Deutsche Bahn heute eine neue Sonderedition ihres Fahrpreis-Vergünstigers vorgestellt, die sich ausschließlich im laufenden Monat erwerben lassen wird.
Von heute an bis zum 30. April kann die Jubiläums BahnCard 25 für 30 Euro (für die 2. Klasse) beziehungsweise 60 Euro (für die 1. Klasse) gekauft werden und bietet ihren Besitzern dann 12 Monate am Stück einen fixen Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf alle Flex- und Sparpreise an.
Jubiläums BahnCard 25 bis 30.04.2022
- 30 Euro statt 56,90 Euro in der 2. Klasse
- 60 Euro statt 115 Euro in der 1. Klasse
25 Prozent auf Flex- und Sparpreise
Eine angenehm einfache Regel des Eisenbahnkonzerns, der sonst vor allem für sein Tarif-Durcheinander und merkwürdige Kooperationen mit der Lebensmittel-Industrie bekannt ist, bei denen Bahnfahrer mitunter auch Ferrero-Produkte kaufen müssen, um von den Rabattaktionen des ehemaligen Staatsbetriebes zu profitieren.
Dann doch lieber als demokratische Plastikkarte ohne Schokolade. Beziehungsweise gar nicht mehr zwingend nur als Karte: Die Jubiläums-BahnCard lässt sich auch als digitale BahnCard mitführen, die direkt in der App genutzt werden kann.
Nach Angaben der Deutschen Bahn gibt es bereits 4,5 Millionen BahnCard-Besitzer weltweit. Grundsätzlich ist der Fahrpreis-Vergünstiger dabei mit drei Rabattstufen in Höhe von 25 Prozent, 50 Prozent und 100 Prozent zu haben.
Die BahnCard 100 kostet dabei 4.144 Euro für die 2. Klasse und 7.010 Euro für die 1. Klasse, berechtigt zum kostenfreien Mitführen eines Fahrrads und wird mit 100 Sitzplatzreservierungen ausgeliefert. Wer mehr als 100 mal unterwegs ist muss für weitere Sitzplatzreservierungen dann wieder in die die Geldbörse greifen.
Alle Infos zur Jubiläums-BahnCard hat die Bahn auf dieser Sonderseite zusammengestellt.