iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
Public Beta Updates

Neue Versionen von iOS 11 und macOS High Sierra für freiwillige Tester verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
59 Kommentare 59

Die gestern an Entwickler ausgegebene erste Vorabversion von iOS 11.1 steht nun auch für freiwillige Beta-Tester zum Download bereit. Mitglieder von Apples öffentlichem Beta-Programm können das Update über die Software-Aktualisierung laden.

Die mit dem Update verbundenen Änderungen halten sich in Grenzen. Es ist davon auszugehen, dass der Schwerpunkt auf Produktpflege und kleineren Verbesserungen liegt. Unter anderem wurden die Emoji-Vorschläge beim Tippen erweitert und Grafiken sowie Animationen überarbeitet.

Public Beta

Weiterhin bleibt unklar, wann Apple die versprochenen zusätzlichen Funktionen wie etwa die Nachrichten-Synchronisierung über iCloud und ebenso die Fehlerbehebung mit Bezug auf die Störgeräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 8 nachliefert.

Das iOS-Update begleitend stehen auch die ersten Testversionen von macOS High Sierra 10.13.1 und tvOS 11.1 im Rahmen des öffentlichen Beta-Programms bereit. Vielen Dank für eure Mails!

Donnerstag, 28. Sep 2017, 19:29 Uhr — chris
59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wozu brauch man Nachrichten in der Cloud? Man hat doch seine synchronisiert auf allen Apple Geräten. Oder ist damit gemeint per WebBrowser für Windows Nutzer?

    • Das ist doch genau das Anwendungsszenario….Du bist nicht Zuhause und nur die AW3 dabei und willst mal nen kurzen SMS-Chat von einem Win-PC führen.

      Gegenfrage: ist die AW3 ein Gerät für die 2FA?

    • Lösch mal einen Chat. Dann ist der immer noch auf den anderen Geräten vorhanden. Oder bei Neueinrichtung eines Geräts sind keine zu sehen. Usw

    • Aber aktuell musst du z.b Nachrichten auf jedem Gerät einzeln löschen… und bei mir fehlen immer mal wieder einige Teile aus den Konversationen. Das war bei der ersten Beta schon viel besser. Warum die das wieder rausgenommen haben weiß ich nicht

  • Das Release von iOS 11 hat sich wirklich zum totalen Desaster gemausert.

    • Überhaupt keine Probleme und will es schon jetzt nicht mehr auf dem iPad missen…

    • Desaster siehst du bei Android. Bei mir läuft alles super

      • Naja, meine Bluetooth-Lautsprecher kann ich immer noch nicht ansprechen. Nee, alles super !!!

      • Dann ist was schiefgegangen bei dir… hast du mal neu gekoppelt?Ich habe 6 Bluetoothgeräte, alle funktionieren einwandfrei…

    • Ja das hörte man bislang nach jeden iOS Release. Trotzdem upgraden die meisten Nutzer. Davon kann android nur träumen.

    • Und wieso war das Release von iOS 11 zum totalen Desaster gemausert?

    • Hier auch keinerlei Probleme, bis auf den Akku, der ein wenig schwächelt. Aber das ist zu verkraften.

      • Der Akku ist die Hölle, wusste gar nicht das mein 6er so schnell leer werden kann

      • Mmmh, wie alt ist das 6er jetzt? Vielleicht liegt es ja auch daran, daß der Akku ein wenig in die Jahre gekommen? Zum anderen wurde schon das eine und andere Mal darauf hingewiesen, daß Beta Software Kontakt mit Apple (Analysedaten) hält, was einen höheren Akkuverbrauch zur Folge hat. Dies ist ganz einfach zu vermeiden: Keine Betas installieren!

      • GENAU. svc, mit iOS 11 kommen Akus quasi über Nacht in die Jahre und nach einem Downgrade zu iOS 10 fallen sie… Plopp… wieder in einen Jungbrunnen.
        Wir haben hierauf zig Geräten massiv verkürzte Laufzeiten. Aber Erklärbären wissen ja eh alles besser

    • Apple mutiert heute und jetzt, mit seinen Updates noch schlechter wie Microsoft vor 10 Jahren. Eine Katastrophe diese Firma! Unerlässlich groten Schlecht! Der Nimphus Apple ist Vergangenheit!!!

      • bpaul hat ganz andere Probleme

      • Man mutiert „zu“ etwas und nicht „wie“. Es heißt „grottenschlecht“ und nicht „groten Schlecht“. Es gibt keinen „Nimphus“ und Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere!
        Wäre es vielleicht doch besser, erst einmal die Schule zu Ende bringen, statt hier rumzupöbeln?

    • Dein Kommentar ist auch ein Desaster.Ich habe iOS 11 auf zig Geräten. Keines macht Probleme.Alle per OTA. Ich weis nicht was bei dir als Desaster gilt ?

    • Weil? Ich habe den Eindruck, dass bei vielen das iOS11 recht gut läuft. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich auch um komplexe Technik handelt, ist es auch normal, dass etwas nicht so läuft, wie es sollte. Immerhin sind es auch nur Menschen, die den Kram programmieren.

      • Sehe ich auch so zumal es heute auch einfach eine Vielzahl an Geräten gibt mit zwar kleinen, aber doch unterscheidlichen Konfigurationsunterschieden, anders als das noch bei früheren ios Generationen war. Da kann es eben auch vorkommen, dass die eine Hardware Config eben besser läuft und die andere eben beim Akku und die dritte eben beim Bluetooth Schwierigkeiten hat.

    • Da muß icjh Dir total beipflichten !!!!!diese Firma ist ne totale Lachnummer….hab die 11er seit der 2.ten Beta auf3 kPad‘s Air 2iPhone 5siPhone 6iPhone SEiPhone 6s Plusam Laufen.2 cleanInstall, der Rest OTAERGEBNIS: alles läauft wie es soll …Ab und an mal ein Absturz der iGun-App. Der Rwst zickt nicht. oh Mann, was für ne Scheiß-Firma, wenn sie 4Kahre alte Geräte mit Updates und neuen Funktionen versorgen. und das noch kostenloa, ohne inApp oder Abo ….Wie soll dieses bescheuerte StartUp jemals Geld verdienen???Das nacht Google viiiieeel schlauer. da mußt Du regelmäßig neue Phones kaufen , damit Du Deine Daten in Echtzeit ablieferst. die wissen wenigstens wie man Geld macht ….

  • Wie kann ich die letzen Rezensionen im App Store sehen i. iOS 11? Ich sehe welche von vor x Jahren, aber nicht zur aktuellen App Version. Ist das Problem bei iOS 11.1 behoben.?

  • Ich will meine große Tastatur auf meinem Plus Gerät wieder zurück im horizontalem Modus. Wie kann Äppel bloß so ein Mist abliefern?Und an die Macher dieser App. Schon mal auf einem Plus Gerät einen Kommentar eingegeben? :)Trotzdem komme ich immer mal vorbei ;)

  • Bei mir ist 11.1 fast 2 GB groß!? Hab gerade 11.0.1 drauf

  • Alle die Assistive Touch nutzen und ein iPhone 8/Plus haben installiert euch nicht diese Beta. Bei dieser Version ist es so das immer die Lautsprecher rauschen, selbst wenn das iPhone gesperrt ist. Habe den Fehler an Apple gemeldet. Hoffe der ist bei der nächsten Beta behoben. Irgendwie läuft es noch nicht so rund mit Lautsprecher und iPhone 8.

    • Ernstgemeinte Frage: Warum installierst du dir eine Beta?

      • Weil ich schon seit iOS 3 alle Betas installiere. Reicht das?

      • Damit er Fehler erkennen und an Apple melden kann und du hoffen darfst , dass Apple bis zur endgültigen Version zumindest einige Fehler ausgemerzt hat.
        Was soll diese blöde Frage, sei doch froh, dass er hier auf Probleme hinweist, dann können andere entscheiden, ob sie die Beta installieren.

    • Schön blöd wenn man Betas auf produktivgeräten nutzt

      • Wieso blöd?

        Wenn es nicht nutzbar ist wird halt die offizielle Version wieder installiert. Leute gibts die gibts garnicht.

      • Hat mit blöd nix zu tun. Testen und mit den Kleinigkeiten leben.

        Und wenn es, wie hier, ein derber Fehler ist, kann man downgraden, also alles gut.

      • Wo hat er denn was von Produktivgerät geschrieben. Er testet und meldet. Davon lebt ein Betatest Programm.

  • „…Emoji-Vorschläge beim Tippen erweitert und Grafiken sowie Animationen überarbeitet…”

    Wieso zum Teufel wir nicht an der Performance gearbeitet? Mit iOS11 ruckelt und hängt vieles… das war auch schon bei iOS10 so… ich verstehe es nicht -.-

    • Es wird doch an der Performance gearbeitet. Schon 11.0.1 läuft besser als 11.0.0, und du kannst dir sicher sein, dass die finale 11.1 auch wieder ne Ecke besser laufen wird.

      • stimmt. nach installation der 11.01 hatte ich nahezu ein neues iphone. die 11er war auf meinem se recht lahm.

  • Bei meinem 6s ruckelt, rauscht und zickt nüschte mit 11.01! Funzt!

  • iOS 11.1 Beta 1 läuft unglaublich gut, „smooth“ und etwa eine Stunde (!) längere Batterielaufzeit auf dem iPhone 8plus.
    Bestes iOS 11 bisher . Krass

  • Wann kommt das versprochene AirPlay 2? Multiroom Funktion ist nicht verfügbar.

  • Mein iPhone 6S ruckelt und hängt sich ab und an auf. Wenn ich telefoniere, hör ich nichts über den Lautsprecher. Akku ist auch ziemlich schnell leer. Komme mir vor, als hätte ich ein Windows pc, je mehr ich es nutze um so mehr hängt das System. Das hatte ich mit iOS 10.3.3 nicht!

  • IMojis??? Gaaanz wichtig.Das AirPlay immer nach ein paar Minuten abbricht, das Gerät rauscht etc.Wayne störts? Hauptsach bunte Bildchen

  • Also ich hab ein 6er plus und das neueste 11er ist für mich die Hölle! Sowas von langsam und manchmal wird es warm !!! Manches dauert beim Öffnen 4-5 Sekunden, das grenzt an Unbrauchbar! Kann man eigentlich zurück auf 10. irgendwas ?

  • Ich nutze ebenfalls die Browser Cloud auf einem Windows Rechner am Arbeitsplatz, um auf meine Dokumente zuzugreifen, doch nun gibt es keine Suchfunktion mehr. Extrem unglücklich gelöst wie ich finde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven