iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 44 586 Artikel

Lebenszeichen von den Entwicklern

Neue Radaransicht: WeatherPro lässt von sich hören

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Nutzer von WeatherPro können dem integrierten Wetterradar mehr Aufmerksamkeit schenken. Die Entwickler haben die Integration der Karten überarbeitet und optimiert.

Das Ganze beginnt bei der Navigation innerhalb der App. Der Karten-Bereich heißt jetzt Radar, was den Inhalt dieses Bereichs wohl treffsicherer bezeichnet. Über diesen Tab lässt sich weiterhin eine Kartenansicht aufrufen, über die animierte Live-Informationen zu Niederschlag, Blitzschlag, Luftdruck und mehr zur Verfügung stehen.

Weatherpro Screenshots

Radarbereich wurde überarbeitet

Die neue Regenradar-Ansicht wirkt aufgeräumter und übersichtlicher und erinnert an die bereits seit 15 Jahren von uns favorisierte App RegenVorschau.

Der Niederschlagsradar ist in WeatherPro ohne Aufpreis enthalten. Zusätzliche Kartenlayer wie Blitzschlag oder eine klassische Satellitenansicht stehen nur mit einem Premium-Abonnement zur Verfügung. Das kostet bei WeatherPro 99 Cent im Monat, 1,99 Euro für drei Monate oder 9,99 Euro für ein volles Jahr (wer kann rechnen?).

Neben den zusätzlichen Radarfunktionen haben Premium-Nutzer von WeatherPro Zugriff auf eine vollständige 14-Tage-Vorhersage mit stündlichen Details. Ansonsten stehen die täglichen Wetterdaten nur in 3-Stunden-Blocks zur Verfügung. Die App selbst wird für 0,99 Euro im App Store angeboten.

Weatherpro Radar

Version 5.0 mit langer Vorgeschichte

Das Update zeigt zudem, dass die Entwicklung von WeatherPro weiterhin fortgesetzt wird. Lange Zeit sah es so aus, als wären die seit einigen Jahren aktiven neuen Entwickler nicht mehr sonderlich an einer Weiterentwicklung interessiert. Interessanterweise wurde die jetzt erschienene Version 5.0 bereits vor rund sieben Jahren angekündigt. Damals noch bei den alten Entwicklern, sollte das Update mit einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild einhergehen. Die damals bereits für Android-Nutzer eingeführte Optik hat es bis heute nicht auf das iPhone geschafft. Ein großer Teil der WeatherPro-Nutzer hat aber mittlerweile bestätigt, dass er das klassische Layout einer umfassenden Neugestaltung vorzieht.

Laden im App Store
WeatherPro
WeatherPro
Entwickler: DTN Germany GmbH.
Preis: 0,99 €+
Laden
09. Juli 2026 um 17:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …….Totgesagte leben länger, von der Übersichtlichkeit her nach wie vor die beste App, oft kopiert und nie erreicht!

  • Damals ein „must have“, jetzt würde ich es nicht mehr installieren geschweige denn monatlich zahlen

  • Off topic, aber passend zur App WhaetherPro.
    Was ist seit jeher bei WeatherPro nicht verstehe:
    Es gibt zwei Orte, an denen man die App Analytics ein-/ausschalten kann.
    App: Einstellungen – App Analytics
    iOS: Einstellungen – Apps – WheatherPro – App Analytics
    Kurios, schaltet man die App Analytics in den App-Einstellungen aus, werden sie unter den iOS-Einstellungen eingeschaltet und umgekehrt.

    Hat für mich ein gewisses Geschmäckle.

  • Lächerlich. Vor 7 Jahren angekündigt und noch immer nicht das neue Design und das neue App Icon drinnen. :D

    • Ich hatte das neue Design damals auf meinem Android Handy, und ich fand es grausam.
      Primär nutze ich das iPhone, und ich war froh, dass ich das nicht durchgesetzt hatte

  • Nachdem ich viele Jahre WeatherPro hatte und das Hin-und-her mit „gehts weiter oder nicht“ mich vetrieb, habe ich jetzt viele Jahre DWD WarnWetter und Ventusky, das reicht völlig aus, zumindest in D. Auf den DWD ist wirklich Verlass, kenne ich aus meinem beruflichen Umgeld. Da bezahle ich gern.

  • Ich nutze die App tatsächlich jetzt schon seit 15 Jahren. Ohne dass 0,99 € Premium Abo ist sie nicht wirklich vernünftig nutzbar. Ich verstehe nur bis heute nicht, warum die Apple Watch Komplikation abgeschaltet wurde. Wenn die wieder käme, wäre das schon ein Riesen Vorteil.

    • Verstehe das mit der Teilbarkeit nicht. Am iPad steht dran mit Familienfreigabe. Funktioniert aber dann noch nicht einmal auf dem iPhone. Oder sind das nun getrennte Bo’s für iPhone und iPad?

      • „Bo’s“? Welch moderne Sprache?!
        Ist das jetzt Genitiv oder Mehrzahl von Bo? Wer oder was ist Bo?

  • Sorry, aber der Zug ist inzwischen lange abgefahren….
    Mir reicht WarnWetter vom DWD völlig..

  • Habe mehrere Apps, die ich für das Wetter nutze, hauptsächlich Foreca, ab und zu als Vergleich Wetter von Apple und auch WeatherPro, ohne Abo. Qualität der Vorhersage auch so in der Reihenfolge, jedenfalls mein Empfinden.

  • Für mich jetzt ein absolutes NoGo. Das Programm wurde jetzt googlefiziert und scheint im Radar Googlekarten laden zu wollen. Wäre ich Google Fan, hätte ich Android…

  • Design ist top und funktioniert! Hoffe es wird nie das Design verändert!

  • Früher war das Regenradar Teil der premium App ohne Abo. Wurde einfach rausgekommen und mit Abo angeboten. Das habe ich denen nicht verziehen

  • Solange die die Abokosten für jedes Endgerät jeweils haben wollen, passt das nicht in die Welt.

  • DWD die Datenbasis perfekt für Alles, was man braucht. Und kein Abo! Weather Pro war mal DIE App…
    Aber gut, dass es auch andere Meinungen gibt!

  • Beste App, schon immer gewesen. Mit allen anderen, die hier vorgestellt wurden, bin ich nie warm geworden. Die UI war immer fürchterlich. Weatherpro ist glaub ich die älteste App, die ich nach wie vor nutze, seitdem ich ein IPhone habe.

  • Auf dem iPhone Air wird der Luftdrucksensor nicht richtig ausgelesen. Es zeigt immer 0 hPa an.
    Auf meinen andere Apple Geräten funktioniert die Anzeige -und mit anderen Apps funktioniert der Sensor auf dem Air.

  • Was ist an dieser App so viel besser als Apples Wetter App? Kostet nichts, zeigt alles wichtige und ist relativ genau. Sieht auch gut aus. Die DWD App ist zwar gut, sieht aber scheisse aus und auch nicht immer korrekt.

  • Was mich bei den meisten Wetterapps stört – egal ob WetterOnline, WeatherPro, Overdrop, DWD Warnwetter – sie blähen sich vom Speicher teils ziemlich auf. Ich hatte mal bei WetterOnline (Pro) über 1 GB an Daten angezeigt bekommen.
    Einzig die Wetterapp von Apple hält sich zwischen 50-60 MB, hier scheint Apple den Speicher regelmäßig zu leeren.
    Warum schaffen das die anderen nicht?!
    Schaut einfach mal nach, was eure Wetterapps auf dem Gerät an Speicher belegt (wäre mal eine interessante Umfrage welche App wieviel nutzt).

  • der Zug ist wohl abgefahren,nutze jetzt DWD und bin zufrieden.

  • Ich hab viele Jahre für Weather Pro bezahlt aber nun bin ich seit einigen Jahren dazu übergegangen, morgens auf YT mir den Kai Zorn anzuschauen und wenn ich mal den Radar brauch, geh ich in Safari mal eben auf kachelmannwetter.com und schau mir die aktuelle Lage an. Damit ist man bestens im Bilde. Wer Kai Zorn noch nie gesehen haben sollte, dem lege ich an’s Herz mal danach zu schauen und seinen Kanal zu abonieren. Jeden morgen so gegen 6-7 Uhr gibt’s dass neueste Update und meistens mittags nochmal ein Video zu aktuellen Wetterereignissen.

  • Dabei seit der ersten Stunde. Zahle auch gerne die jährliche Gebühr

  • Ich finde die Kartendarstellung jetzt unmöglich. Alles dunkelgrau, keine Länder kann man mehr erkennen, echt schrecklich. Wasser bis jetzt immer zufrieden, aber jetzt verschlimmbessert.

  • In der Radar Vorschau bewegt sich der Regen nicht, dann kann man die Vorausschau auch einfach weglassen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44586 Artikel in den vergangenen 6932 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven