iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neu im App Store

Neue IKEA-App im Anmarsch, Zuginfos per Echo, Banking-Apps für iOS 16

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

IKEA hat mit den Software-Vorbereitungen für die Freigabe der neuen IKEA Home Smart Applikation begonnen. Die Deutsche Bahn verzahnt die über Alexa angebotene Fahrplan-Auskunft enger mit dem iPhone. Sparkasse und DKB sind nun auch für den Einsatz unter iOS 16 vorbereitet.

Ikea Home Smart App

Neue IKEA-App im Anmarsch

Der schwedische Möbelhändler IKEA wird seine Smart-Home-Bridge, die sogenannte TRÅDFRI Gateway, noch in diesem Jahr durch den Nachfolger DIRIGERA ersetzen. Die neue Smart-Home-Bridge wird sich auf den neuen Industrie-Standard Matter verstehen und soll von einer neuen iPhone-Applikation begleitet werden, die die Steuerung eigener Setups deutlich vereinfachen soll.

Mit der jüngsten Aktualisierung der offiziellen IKEA Home Smart Applikation haben die Schweden jetzt schon die entsprechenden Vorbereitungen getroffen. So hat die bisherige App ein neuen Icon erhalten und wird zukünftig mit einer Zahl im App-Namen als alte Version gekennzeichnet.

Laden im App Store
‎IKEA Home smart 1
‎IKEA Home smart 1
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Zuginfos per Echo

Die Deutsche Bahn bietet schon länger eine Reiseauskunft über Amazon Alexa an, die sich per Sprachsteuerung in Anspruch nehmen lässt. Für eben jene Zugauskunft steht nun die Erweiterung „Send-to-Phone“ zur Verfügung. Diese ermöglicht die Verknüpfung des Deutsche Bahn Skills mit dem eigenen Smartphone.

Nutzer müssen nach erfolgter Streckenauskunft dazu nur noch „ans Handy schicken“ sagen, um die Verbindungsauskunft beziehungsweise einen Link zu eben jener, direkt auf das eigene Endgerät zu erhalten.

Keine Produkte gefunden.

Banking-Apps für iOS 16

Sowohl die Deutsche Kreditbank (DKB) als auch die Sparkassen haben ihre TAN-Applikationen in Vorbereitung auf die heutige Freigabe von iOS 16 jetzt in neuen, mit dem nächsten iPhone-Betriebssystem kompatiblen Versionen veröffentlicht. Anwender mit Konten bei den beiden Kreditinstituten können damit nun bedenkenfrei auf das neue System updaten, das voraussichtlich gegen 19 Uhr deutscher Zeit zum Download bereitgestellt wird.

Laden im App Store
‎S-pushTAN für iPhone und iPad
‎S-pushTAN für iPhone und iPad
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎DKB-TAN2go
‎DKB-TAN2go
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2022 um 11:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ING und VR Bank wie sieht es mit denen aus? Ebenfalls für iOS 16 optimiert?

  • Woher stammt die Info, dass DKB jetzt kompatibel ist?

    In den Changenotes ist lediglich von „Leistungsverbesserungen“ die Rede und mit Version 2.7.3 (vor 2 Stunden erschienen) scheint mir der Versionssprung fast du wenig.

    • Warum sollte es einen größeren Versionssprung brauchen um die Banking App an ein neues iOS anzupassen?

      Höchstens um Bugs in der Apple API oder der eigenen App zu mitigieren. Da reicht auch ein *.*.
      +1 update

  • S-Push-Tan funktioniert nun auch wieder unter iOS 16. :)

  • Dkb, Ing, Revolut, N26 und Barclays funktionieren auf iOS 16.0 einwandfrei

  • Ist iOS 16 überhaupt stabil? Die letzten Jahre habe ich schlechte Erfahrungen mit den großen Updates gehabt.

  • Info an alle, die ElsterSmart nutzen: Geht noch nicht und stürzt ab!

  • Renault Bank direkt Crashs unter ios16 noch… noch kein Update da.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven