iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Prototypen bei Apple gesichtet

Neue Gerüchte um iMessage für Android

41 Kommentare 41

Arbeitet Apple doch noch an einer Android-Version der hauseigenen Nachrichten-App? Der mit guten Kontakten zu Apple ausgestattete US-Blogger John Gruber heizt die Gerüchte diesbezüglich wieder an. Er habe erfahren, dass bei Apple Prototypen von iMessage für Android im Umlauf waren, betont allerdings, dass dies längst kein Beleg dafür ist, dass die App irgendwann auch veröffentlicht werde.

Imessage Ios 10

Gruber zufolge hat Apple mit verschiedenen Designs für die App experimentiert, darunter ein quasi mit der iOS-Version identisches Layout und ebenso wie eine Variante in Googles Material-Design.

I’ve heard from little birdies that mockups of iMessage for Android have circulated within the company, with varying UI styles ranging from looking like the iOS Messages app to pure Material Design.1 iMessage for Android may never see the light of day, but the existence of detailed mockups strongly suggests that there’s no “of course not” to it.

Gerüchte um iMessage für Android machten zuletzt im Sommer die Runde, wurden aber vom ebenfalls über gute Beziehungen zu Apple verfügenden US-Journalisten Walt Mossberg „widerlegt“. Er habe auf Anfrage hin eine kategorische Absage erhalten.

Nun ist Apple dafür bekannt, dass einmal getroffene Entscheidungen keinesfalls für die Ewigkeit gültig sind. So könnte das „Nein“ vor wenigen Monaten längst hinfällig sein, und das Unternehmen tatsächlich an einer Möglichkeit arbeiten, Nutzer mit Freunden aus dem Android-Lager vom Zwang zu WhatsApp oder anderen Messengern zu befreien. Die Entscheidung für oder wider hängt wohl davon ab, ob sich Apple durch die Öffnung einen zusätzlichen Werbeeffekt erhofft, oder andersrum befürchtet, mit der iMessage-Exklusivität ein Lockmittel zu verlieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2016 um 18:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven