iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

HD+ noch immer ein Geheimtipp

Neue Funktionen für MyFRITZ!App, ARD Audiothek und HD+

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die ARD Audiothek öffentlich rechtlichen Rundfunkstationen, die offizielle MyFRITZ!App des Router-Anbieters AVM und der TV-Programmführer HD+ haben neuen App-Updates bekommen, die wir kurz erwähnen möchten.

MyFRITZ!App mit Neugeräte-Meldungen

Der Berliner Netzwerkausrüster AVM hat sich eine Scheibe bei der Amazon-Tochter Eero abgeschnitten und seine iPhone-Applikation zur Router-Verwaltung nun ebenfalls um eine Benachrichtigungs-Funktion ergänzt. Diese meldet sich fortan per Push-Mitteilungen immer dann, wenn sich neue Geräte mit dem Heimnetzwerk verbunden haben.

Darüber hinaus kümmert sich die Aktualisierung auf Version 2.5 der MyFRITZ!App darum, dass neu verbundene Geräte in der Mesh-Übersicht angezeigt werden und verspricht den Zugang zur Oberfläche der FRITZ!Box einfacher gestaltet zu haben.

Myfritz

Dieser ist immer dann wichtig, wenn das FRITZ!OS-Betriebssystem der Kisten aktualisiert werden soll. Dieses wurde in den zurückliegenden Wochen gleich für mehrere MyFRITZ!App-Modelle verteilt und sollte auf fast allen wichtigen Geräten mittlerweile in Version 7.29 zur Verfügung stehen.

Laden im App Store
‎MyFRITZ!App
‎MyFRITZ!App
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

ARD Audiothek mit neuer Oberfläche

Die an sich hervorragende iPhone-Applikation der ARD Audiothek bietet den Gesamtüberblick auf die On-Demand-Angebote der zahlreichen ARD-Rundfunkstationen und funktioniert schon länger weitgehend problemlos.

Ard Audiothek

Richtig schön war die ARD Audiothek allerdings noch nie. Die soll sich mit der jetzt verfügbaren Version 2.4 ändern. Diese hat den optischen Auftritt der Episoden- und Sendungsseiten neu gestaltet und macht nun einen deutlich freundlicheren Eindruck.

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Noch immer ein Geheimtipp: HD+

Das TV-Programm HD+ empfehlen wir immer gerne als weitgehend unbekannten Geheimtipp für den mobilen Blick in das aktuelle Fernsehprogramm. Seit kurzem ist die App als neuer Download erhältlich, der erstmals den Live-TV-Zugriff für ausgewählte Kunden ermöglicht. Wer diesen nutzt kann jetzt schneller zwischen Live- und Neustart-Stream wechseln.

Zdf Hd App

Nach wie vor ist HD+ App allerdings auch ein klasse Programmführer, der ohne Abo, Account und Live-TV funktioniert.

Laden im App Store
‎HD+
‎HD+
Entwickler: HD PLUS GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

25. Nov 2021 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gott typisch Deutschland wo man für HD immer noch zahlt um dann Werbefernsehen zu gucken!

  • Wer guckt denn noch analogen Fernsehen? Bei mit ist das seit Corona auf NULL gesunken.

  • Die FritzApp zeigt einigen Quatsch an. Ich soll auf 7.20 updaten, obwohl ich bereits auf 7.29 bin und zusätzlich die Weboberfläche „aktuellste Version“ abzweigt.

    Ich soll einen Repeater auf Mesh einstellen, obwohl er das längst ist.

    O_o

    • App löschen, dann App-Instanz in der F!Box löschen (System > F!Box-Benutzer > Apps). Box neustarten, App neu installieren und fertig. Sollte gehen. Da hängt nur was

    • Kann ich bestätigen: Auf der FritzBox Oberfläche wird alles korrekt angezeigt, in der App werden zwar auch alle meine 3 Repeater angezeigt, jedoch steht oben, ich hätte nur einen Repeater in meinem Netzwerk eingebunden. Und dann stimmen die Anschlussverbindungen in der App gar nicht, da wird angezeigt, mein 2. Repeater wäre per Netzwerkkabel am 1. Repeater angeschlossen. Repeater 1 und 2 sind jedoch beide per LAN-Brücke an die Fritz!Box 7590 (v7.29) angebunden.

  • Die ARD Audiothek ist wirklich eine herausragende App aus der ARD Welt. Funktioniert gut. Sieht gut aus. Bedient sich gut. Und die Inhalte sind auch topp. Man hat nicht genügend Zeit sich die Beiträge anzuhören.

    Schade, dass die Kollegen der Mediathek das blanke Gegenteil abliefern.

  • hab HD+ Guide (also mit zusatz „guide“). icon fast ähnlich. interessant…?

  • Benutze die Programmliste von Waipu.tv. Völlig ausreichend (für mich).

  • Gibts HD+ auch auf dem ATV? SpiegelTV funzt auch iPhone super, wurde auf dem ATV aber eingestellt. keine Ahnung, warum niemand ein EPG für ATV anbietet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven