iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 090 Artikel

Kostenfrei und ohne Hürden

Geheimtipp: Blackmagic Camera für iPhone – Kostenfreie Profi-App

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Blackmagic Design, Anbieter der professionellen Videobearbeitung DaVinci Resolve, hat mit der so genannten Blackmagic Camera eine kostenfreie iPhone-Applikation vorgestellt, die für das Erstellen professioneller Videoaufnahmen ausgelegt ist und 16:9-Videos auch dann aufnehmen kann, wenn das iPhone im Hochformat festgehalten wird.

Blackmagic Camera App

Die Kamera-App, die über eine vollen Integration in DaVinci Resolve und die Blackmagic Cloud verfügt, kann auch ohne Vorkenntnisse, ohne Cloud-Konten und ganz ohne DaVinci Resolve eingesetzt werden, um lokale Videos in unterschiedlichen Formaten aufzunehmen. Von der App unterstützt werden Apple ProRes, HEVC und H.264.

Kostenfrei und ohne Hürden

Überhaupt wird der kostenlose, nur 40 Megabyte kleine Download sehr niederschwellig angeboten. Die App kennt keine Zwangs-Logins und keine verpflichtenden Registrierung, verzichtet auf In-App-Käufe und Abonnements und dienst den Anbietern lediglich als weiteres Verkaufsargument für DaVinci Resolve.

3 Blackmagic Camera@2x

In der App lassen sich Bildrate, Verschlusszeiten, Weißabgleich und ISO direkt anpassen, zudem können Hilfslinien und virtuelle Synchronklappen genutzt werden. Blackmagic Camera für iPhone stellt ein Histogramm zur Verfügung, zeigt alle gesetzten Einstellung über dem Livebild an und bietet auch außerhalb der Hauptansicht zahlreiche Detail-Einstellungen für Filmschaffende, die nun wohl noch häufiger zur iPhone-Kamera greifen werden als schon bislang.

9 Blackmagic Camera@2x

Wer über ein Konto in der Blackmagic Cloud verfügt, der kann zudem an kollaborativen Projekten mit seinem Team arbeiten und die integrierte Chat-Funktion nutzen. Die neue iPhone-Anwendung macht einen sehr performanten Eindruck und ist übersichtlich, klein und aufgeräumt. Wir empfehlen an dieser Stelle einfach mal den unverbindlichen Test des neuen Downloads.

Laden im App Store
‎Blackmagic Camera
‎Blackmagic Camera
Entwickler: Blackmagic Design Inc
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Thomas!

15. Sep 2023 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali
  • Vielen dank für den Tipp – kommt exakt zur richtigen Zeit. :-)

  • Hat denn die Videoaufnahme noch echte 4K wenn man hochcunt ein breitbildvideo aufnimmt?

  • Schick. Könnte eventuell ein würdiger Ersatz für Filmic werden.

  • Erst ab iPhone XR / XS. Bleibe mit meinem 8 Plus also wohl erstmal bei Filmic, bis ich neue Hardware kaufe.

  • Das Lob ich mir
    Und gerade das ist beim snowboardfahren entscheidend : 16:9 aufnehmen im Hochformat !
    Genial
    Danke !

  • Danke für den Tip! Gibts da auch das „Aufnahme pausieren“ Feature?

  • Hervorragend, soeben ist Filmic Pro und Legacy mit dem Abo runtergeflogen vom Iphone.
    Hab damals bezahlt für Lifetime und bekommen hab ich Abo…
    Bei Davinci macht man keine Lifetime Werbung, die machen’s einfach

    Dann passt ja jetzt alles perfekt, hab vor kurzem nämlich Davinci Studio gekauft und jetzt noch direkt vom Hersteller eine so tolle Kamera App spendiert zu bekommen.
    EINFACH GEIL

    Hoffentlich kommen niemals In App Käufe dazu

  • Welche iPhone-App benuzt ihr um Fotos (nicht Videos) zu nehmen, wenn ihr z.B Belichtungszeit und ISO selbst einstellen möchtet?

  • Da muss Filmic Pro sich ganz warm anziehen! Ich mag keine Abo-Apps, es ist eine Unart den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
    Klar, eine gute App herzustellen kostet, ich bin auch bereit für gute Arbeit gut zu zahlen, aber im Einmalkauf.

  • …geladen, angetestet und für richtig gut befunden.

    OBERLIGA

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37090 Artikel in den vergangenen 6026 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven