iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Prepaid-Tarife

Neue CallYa-Tarife starten – eSIM-Probleme bei fraenk

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die in der vergangenen Woche angekündigten neue CallYa-Tarife von Vodafone sind jetzt live. Der Provider stattet seine Prepaid-Angebote von heute an mit zusätzlichem Datenvolumen aus. Die Änderungen gelten sowohl für Neukunden als auch für bestehende Nutzer.

Nutzer des Vodafone-Angebots „CallYa Allnet Flat S“ haben somit ab sofort monatlich vier statt bislang drei Gigabyte Datenvolumen inklusive. Beim Prepaid-Tarif „Allnet Flat M“ steigt das enthaltene Datenkontingent von zuvor sechs auf jetzt acht Gigabyte und mit der „Allnet Flat L“ gibt es zukünftig 16 statt der bislang enthaltenen neun Gigabyte an Datenvolumen.

Vodafone Callya Tarife Ab 20 Juni 2023

Vodafone schraubt damit verbunden auch die Leistungen im Paket „CallYa Digital“ und bei dem erst seit kurzer Zeit erhältlichen „CallYa Jahrestarif“ nach oben. Bei „CallYa Digital“ sind von heute an 20 statt bislang 15 Gigabyte Datenvolumen inklusive und im Rahmen des CallYa-Jahrestarifs können Kunden ab sofort 50 statt bislang 40 Gigabyte Daten über den Nutzungszeitraum hinweg verbrauchen. Lediglich die beiden Basisangebote „CallYa Classic“ und „CallYa Start“ lässt Vodafone unverändert.

Vodafone sieht sich auf dem Prepaid-Markt einer mittlerweile umfangreichen Konkurrenz mit teils auch extrem attraktiven Preisen gegenüber. Interessenten sollten aber auch hier die jeweils beinhalteten Leistungen ausführlich prüfen und mit ihren persönlichen Bedürfnissen abstimmen. Allem voran stellt sich hier natürlich die Frage nach der Netzabdeckung und Netzqualität rund um den jeweiligen Wohn- und Arbeits- oder Schulort.

eSIM-Probleme bei fraenk sollten behoben sein [UPDATE]

Passend dazu noch eine Info zum App-Tarif der Telekom-Tochter fraenk. Hier sollten die technischen Probleme bei der Bereitstellung von eSIMs im Laufe des heutigen Tages behoben sein.

Der Anbieter konnte vorübergehend keine elektronischen SIM-Karten ausgeben und hat interessierten Kunden als Alternative die Möglichkeit angeboten, vorübergehend auf eine klassische Plastik-SIM-Karte auszuweichen. Sofern sich keine neue Schwierigkeiten auftun, sollte sich die eSIM von fraenk von heute an wieder regulär bestellen und aktivieren lassen.

Ergänzung: fraenk meldet jetzt, dass die Probleme erst am 23. Juni behoben sind. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2023 um 09:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll. Was nützt einem das wenn sie ihr Netz verkommen lassen. Ich war 1 Monat mit einem 5G Tarif bei Vodafone. In ländlichen Regionen stand 5G im Display. Hat man dann eine Einwendung gestartet, war plötzlich nur noch edge vorhanden. In einem Dorf weiter in Lützow und Rosenow hat man im Jahr 2023 mit Vodafone Edge Empfang. Telekom O2 keine Probleme. Der Kundenservice ist lausig. Es ist das schlechteste Netz welches ich bislang testen musste. Ich weiß nicht. Aber das mit Ihrem Giga Netz sind Wahnvorstellungen. Zu Hause hat man ständig Probleme mit Vodafone. Also wem langweilig ist und Bock hat Probleme zu lösen welche man sonst nicht hat, ab zu Vodafone

  • Vodafone sollte lieber mal Leistungsmerkmale wie WiFi-Calling für die Callya Tarife freigeben und die Schweiz (so wie die Telekom es macht) ins EU-Roaming aufnehmen. Ansonsten ist die Telekom mit ihrem Prepaid Jahresangebot das deutlich bessere Angebot.

  • Hi an alle,
    solltet ihr Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder keine Datenübertragung im mobilen Netz beim Wechsel aus einem WLAN haben, so war es bei mir, dann sagt der Hotline sie soll die Option 5G+ (Plus) rausschmeißen. Diese soll wohl den Energieverbrauch des Endgeräts verbessern. 5G bleibt natürlich erhalten. Betrifft nur Vodafone.
    Mich hat es unzählig viele Anrufe, Versuche und Wochen gekostet und keiner, bis auf der letzte Mitarbeiter, hatte eine Lösung. Die hatten alles versucht, neue ESIM installiert etc. … .
    Diese super Option war das Problem!
    Ich hoffe das hilft jemandem und erspart Stress!
    Gruß

    • Danke Marc!
      Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone 14proMax mit E-SIM. Die Vodafone Hotline konnte bisher nicht helfen. Habe auch alles durch, E-SIM Tausch, zurück auf normale SIM und wieder zurück auf E-SIM. Nichts hat geholfen.
      Nach Deinem Hinweis habe ich das von der Hotline rausnehmen lassen. Der erste Test zeigt: ES GEHT! (Mal sehen ob es dauerhaft hilft.)
      Der freundliche Kollege der Hotline hat sich mit dem Hinweis bedankt, dass er manchmal auch von Kunden lernen kann. ;-)

      • Das freut mich riesig. Ich war am verzweifeln! Aber dann bin ich bei dir ganz zuversichtlich! Das war es ganz sicher auch bei dir.

  • Hab immer noch CallYa Flex für 4,99€ alle 4 Wochen mit 1GB & 50min/SMS, gibt’s da inzwischen Besseres für das wenige Geld?

  • Ich werde zu d1 wechseln hab öfter kein Netz und d1 ist voll da kostet nicht mehr

  • Bekommen die Bestandskunden das Mehr-Datenvolumen erst mit der nächsten Verlängerung?

  • Bei meinem Jahrestarif steht aktuell noch immer 40Gb. Bin gespannt, ob sich das wirklich noch ändert.

  • Fraenk hat die eSim Verfügbarkeit soeben vom 20. auf den 23.06. geändert. Somit wird das heute wohl nichts mehr.

  • Fraenk bietet immer noch 3gb zusätzliches Datenvolumen pro Monat.
    Dazu den Code

    ERIG33

    Bei der Anmeldung nutzen. Macht dan 10 gb for 10 Euro.

    • Wenn Erik ausgebucht ist, dann gerne CHRF329.

      Bin von 1&1 (Vodafone) zu fraenk (Telekom) gewechselt und entdecke immer mehr Stellen, wo ich plötzlich durchgängig Netz habe: In meiner Wohnung, im Zug auf dem Weg zur Arbeit, im Großraumbüro bei der Arbeit, beim Einkaufen…

  • Sorry aber, D2 ist seit der Übernahme durch Vodafone nur noch Schrott. Da hat sich O2 mehr gesteigert als VDF.

  • Bin grad in Italien im Urlaub und hab mir gestern eine eSim gekauft. 16€ im mon. und echter unlimitierten Daten Flat in 5G (Nix mit, nach 1 GB am Tag wird gedrosselt). speed Test heute durchgeführt. 97 Mbps und das obwohl ich am Arsch der Welt bin. Einfach Hammer …

    ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn ich wieder in Deutschland bin …

  • Ich habe bislang meine 6 Gb fast nie ausgenutzt. Jetzt wohl bald 8 (noch sehe ich nichts davon). Na gut, nimmt man mit.

  • Hat sich bei den Bestandskunden, die hier mitlesen, schon etwas getan? Bei meinem Jahrestarif sind es immer noch 40GB… :-/

  • Hat ein Bestandskunde der hier mitliest bereits eine Erhöhung bekommen???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven