iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel
   

Neue Apple-Produkte im Herbst

37 Kommentare 37

Leicht frustriert vom (unberechtigten) Einbruch der Apple-Aktie hat sich Tim Cook im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen in der hier nachzuhörenden Telefonkonferenz zum Status Quo Cupertinos geäußert.

Die Eckpunte überraschen nicht. So drückt das iPad mini die Gewinn-Margen, der iTunes Store ist dank der guten Kontrolle wenig anfällig für Malware (Android kämpft mit 97% der Schädlingssoftware) und nach wie vor sei Apples Fokus ganz auf den Bau neuer, innovativer Produkte ausgerichtet.

Cook klingt zuversichtlich. Sogar neue Produktkategorien könne man erschließen. Detail-Infos bleiben selbstredend aus. Die in den Raum geworfenen Zahlen sind dennoch lesenswert:

finanz

Apple rechnet im Herbst und Anfang 2014 mit spannenden Produktvorstellungen.

  • Über 30.000 Firmen nehmen an Apples Enterprise Programm Teil und verteilen iOS-Anwendungen an Mitarbeiter.
  • Apple konnte mit 3,9 Millionen etwas weniger Macs als im Vorjahresquartal absetzen, hält sich aber besser als der PC-Gesamtmarkt, der im gleich Zeitraum nicht 2% sondern 14% geschrumpft ist. Der iMac-Verkauf läuft stark, die Laptops gehen leicht zurück.
  • Jeder 2. verkaufte iPod ist ein iPod touch
  • Am Sonntag feiert der iTunes Music Store seinen 10. Geburtstag und ist nach wie vor der größte Digital Content Store der Welt.
  • Apple bietet Musik in 119 Ländern an. Der Song Katalog umfasst 35 Millionen Lieder. Filme können in 109 Ländern geladen werden, Bücher in 155.
  • Derzeit stehen 850.000 iOS App und 350.000 iPad-optimierte Apps zum Download bereit.
  • Der App Store verzeichnete bereits mehr als 45 Milliarden Downloads.
  • 3 von 4€, die im März weltweit für Apps ausgegeben wurden, wurden in Apples App Store umgesetzt.
  • Apples iCloud-Angebot zählt 300 Millionen Benutzer.
  • Apples Bar-Reserven liegen inzwischen bei knapp 145 Milliarden Dollar.

2quartal

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2013 um 22:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven