Mit Pass-Through-Charging
Neu von Spigen: MagSafe-Haft-Akku für unter 30 Euro
Der Zubehör-Anbieter Spigen bietet seinen MagSafe-Akku, den ArcHybrid MagSafe Portable Wireless Charger für iPhone 12 und iPhone 13 nun auch in Deutschland an und verlangt zur Markteinführung lediglich 29,99 Euro für den Stromspender, der im Webshop des Anbieters für knappe 70 US-Dollar angeboten wird.
Bei dem ArcHybrid MagSafe Portable Wireless Charger handelt es sich um einen selbsthaftenden Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh, der über einen USB-C-Port verfügt, über den dieser geladen und als kabelgebundener Akku für zusätzliche Accessoires genutzt werden kann.
Lädt mit 7,5 Watt
Im MagSafe-Betrieb liefert der Spigen-Akku eine Ladeleistung von 7,5 Watt und versteht sich auf das sogenannte Pass-Through-Charging, bei dem Akku und iPhone gleichzeitig geladen werden können.
Während auf der hiesigen Produktseite die Kompatibilität mit allen Modellen der iPhone 12 und iPhone 13 Familie unterstrichen wird, weist Spigen selbst darauf hin, dass das Modell nicht mit dem iPhone 13 Pro zusammenarbeitet. Hier vermuten wir zu knappe Toleranzen, was den „Kamerabuckel“ der Pro-Modelle angeht.
Zum Spezialpreis von 29,99 Euro ist Spigens ArcHybrid MagSafe Portable Wireless Charger zu haben, wenn der 40-Prozent-Rabattgutschein auf der Amazon-Produktseite per Mausklick eingelöst wird.
Zwei Alternativen von Anker
Verglichen werden muss Spigens Akku mit den beiden 5.000-mAh-Modellen von Anker. Dem Anker 521 und dem Anker 22, die wir auf ifun.de bereits vorgestellt haben:
- Anker 622 ausprobiert: Magnetische Powerbank mit Ständer
Der Anker 622 kostet aktuell 54 Euro, bringt dafür aber einen Aufsteller mit, der das iPhone im Hoch- und Querformat auf den Tisch stellen kann. Der Anker 521 kostet in der Farbvariante schwarz nur 39 Euro und lässt sich ebenfalls als regulärer USB-C-Akku im Kabelbetrieb nutzen.