iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

WhatsApp-Chats werden übertragen

Neu von Samsung: Smart Switch-App, Galaxy Watch4 und zwei Klapptelefone

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Wir steigen mit einem interessanten Detail aus dem heutigen Samsung-Livestream des „Galaxy Unpacked“-Events ein, in dessen Verlauf das koreanische Unternehmen die neuen Klapptelefone Galaxy Z Fold3 5G und das Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt hat: der sogenannten Smart Switch-App.

Transfer Whatsapp

Smart Switch-App

So hat Samsung beim Zeitstempel 1:45:54 die neue Samsung Smart Switch-Applikation für Nutzer vorgestellt, die von einem iPhone hin zu Samsungs neuen Telefonen wechseln wollen. Der Download ist vergleichbar mit Apples Android-Anwendung „Auf iOS übertragen„, die die Daten ehemaliger Android-Anwender auf neuen iPhone-Telefone transferieren kann.

Als erste App ihrer Art wird die Smart Switch-Applikation in der Lage sein, WhatsApp-Chats zwischen iOS- und Android-Geräten zu kopieren. Samsung selbst demonstriert den Vorgang im Video mit einer Lightning-zu-USB-C-Kabelverbindung.

Neu Von Samsung

Galaxy Watch4

In Sachen Hardware hat Samsung die Galaxy Watch4 und die Galaxy Watch4 Classic präsentiert, die beide ab 27. August deutschlandweit erhältlich sein sollen. In Größen von 40mm und 44mm erhältlich kosten die Uhren zwischen 269 und 449 Euro und integrieren einen 3-in-1-Sensor der den Blutdruck im Blick behalten, EKGs erstellen und die Sauerstoffsättigung ermitteln kann.

Neue Klapptelefone

Mit den neuen Klapptelefonen Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G präsentiert Samsung zwei faltbare Smartphones, die sich wie ein Buch (Fold3) bzw. wie ein klassisches Flip-Phone (Flip3) öffnen lassen.

Samsung verkauft die neuen Telefone diesmal direkt mit der einjährigen Zusatzversicherung Samsung Care+ und scheint damit Bedenken zerstreuen zu wollen, die neuen Klapptelefone könnten in Kürze wieder reihenweise mit Fertigungsfehlern zu kämpfen haben.

Das Galaxy Z Flip3 5G kostet zwischen 1.049 und 1.099 Euro. Das Galaxy Z Fold3 5G wird für 1.799 Euro beziehungsweise 1.899 Euro angeboten.

11. Aug 2021 um 18:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Egal ob es gefällt, ob es funktioniert und sinnvoll und gut ist oder nicht… aber knapp 2000 Steine für ein Telefon!??? Das ist schon Wahnsinn.

  • Nice, hoffe nicht das Apple irgendwann welche raus bringt. Wenn Samsung schon fast 2000€ haben möchte will ich nicht wissen was ein iFold kosten soll. ;)

  • Wenn man anstatt seiner WhatsApp Chats seine App-Käufe und die Cloudinhalte per Knopfdruck mitnehmen könnte, wäre die Hemmschwelle deutlich geringer.

  • Was ich daraus mitnehme:
    1. Der Samsung Spot zur Watch könnte 1zu1 so von Apple sein.
    2. Ich möchte eine runde Apple Watch.
    3. Klapptelefone interessieren mich nicht. Zu dick.

  • Das iPhone hat in der Switch-Annimation keine Notch mehr :-)

  • Die Uhren haben super Funktionen – gerade Blutdruck ist wichtig.

    Hoffe, dass Apple hier endlich nachzieht…

    • Funktioniert leider nicht richtig und hat leider keine Aussage. Bei Apple kommt das erst wenn das auch von der CDC abgenommen ist. Alles andere ist evtl „cool“ aber überhaupt nicht brauchbar und kann unter anderem sehr gefährlich für Blutdruckpatienten sein, da die Ergebnisse nicht stimmen (bisher), dauernd nachjustiert werden müssen und keine Zulassung von CDC und Öhnlichem haben.

    • Wie soll denn mit einer Watch vernünftig der Blutdruck gemessen werden. Bläht sich immer mal wieder das Armband auf :-))
      Aber ernsthaft, weiß jemand wie das technisch realisiert wird?

      • Genau das wollte ich auch fragen. Ich als Kardiologe wüsste zumindest keinen mechanismus wie die Uhr den Blutdruck bestimmen soll (im Gegensatz zum Puls).

      • Also, meine „Watch“, zu korrektem Deutsch: Armbanduhr, zeigt mir (Amts-) Zeit und Datum an. Denn es ist eine Funkuhr, bestehend aus Volltitan (Gehäuse und Armband), mit Saphirglas (widersteht Kratzversuchen mit einem WALTHER-Messer) und integrierten, quasi niemals zu wechselndem Solarakku (funktioniert bislang seit 2009), und gerade einmal 76 g schwer, von der Marke CASIO.

        Für alles andere verwende ich mein Tablet.

        Was die sog. „Smartwatches“ angeht, halte ich es mit der Werbung: zu Risiken und Nebenwirkungen frage ich meinen Arzt oder Totengräber :-)) …

      • für die smarten Sachen nutzt du also dein Tablet, welches neben der Casio am Arm hängt ? Klasse !

      • 76 Gramm Uhr + 470 Gramm iPad, das ergibt echt nen gutes Armtraining wenn man sich eine neue Notification anguckt.

      • @freak72 als Kardiologe würdest du aber auch keine Technik einer Smartwatch kennen, die ohne Hilfsmittel den Puls messen kann. Die können alle „nur“ die Herzfrequenz darstellen. Für den Puls fehlt den Uhren genauso wie für den RR die Komponente Druckmessung.

  • Irgendwie find ich es blöd, dass auch smartwatches wie ihren aussehen müssen. Hier hat doch keiner mal die traute, was neues auszuprobieren.
    Könnte auch n Armreif o.ä. Sein

      • Wie heißt es?

      • Ich denke sie meint die Sony Wena Serie, ich mag das WB-11A, aber es gibt auch deutlich aufwändigere Modelle aus der Serie.

        Man könnte auch über die Garmin vívomove nachdenken oder von Diesel gibt’s eine Smartwatch die eine Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr hat. Oder Watchy, die Smartwatch zum selbst basteln.

        Also außerhalb der Apple Biosphäre gibt’s schon kreativeres.

  • Na vielleicht liefert Apple ja nächsten Monat ja auch etwas mehr als nur ne Design-Änderung!

  • Das Galaxy Flip und die App werden interessant, wenn Apple das mit der Auswertung der eigenen Daten auf meinem Telefon durchzieht.

    • Was für einen Dienst nutzt du denn für die Fotos in der cloud?
      Es gibt keinen Dienst, welcher die Fotos nicht scannt, auch nicht bei Samsung.
      Wenn du iCloud Fotos nicht verwendest, werden auch keine Fotos gescannt.
      Die Änderung ist nur, dass die Fotos neu schon lokal gescannt werden, bevor jene auf die Cloud geladen werden.
      Aber auch ich bin kein Fan vom Fotoscannen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven