iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Neu von Olloclip: Fisheye, Weitwinkel und Macro für iPhone 5c, 4-in-1-Set für 5/5s

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die 3fach-iPhone-Linse Olloclip dürften die meisten von euch bereits kennen. Der Hersteller bietet seine Objektiv-Erweiterung zum Aufstecken bereits seit der vierten iPhone-Generation an und wir haben das Produkt bereits ausführlich vorgestellt. Mit einer neuen 4-in1-Linse und dem Olloclip für das iPhone 5c sind nun zwei neue Mitglieder der Familie von Aufsteckobjektiven erhältlich.

Die 4-in-1-Linse ist kompatibel mit den iPhone-Modellen 5 und 5s und bietet neben den Fisheye- und Weitwinkel-Objektiven nun zwei Macro-Linsen mit 10- und 15-facher Vergrößerung.

Olloclip für iPhone 5c

Olloclip für iPhone 5c bietet nun auch Besitzern von Apples bunten Kunststoff-iPhones die Möglichkeit, mit einem Aufsteckobjektiv zu arbeiten. Das klassische 3-in-1-Set von Olloclip wird hier auf die neue Gehäuseform abgestimmt und in verschiedenen Farbvarianten passend zum iPhone-5c-Gehäuse angeboten.

5c

Die beiden neuen Olloclips sind bislang nur über die Webseite des Herstellers zum Preis von 59 Euro (5c) und 69 Euro (4-in-1) erhältlich. Die anderen Olloclip-Varianten lassen sich dagegen hierzulande auch über Amazon beziehen. Wer ob der auf den ersten Blick hohen Preise erschrickt sollte berücksichtigen, dass die Objektive aus hochwertigem Aluminium gefertigt und mit beschichteter Glas-Optik ausgestattet sind. Dies kommt nicht nur der Bildqualität sondern auch der Haltbarkeit des Produkts zugute.

700

Die Olloclip-App

Olloclip bietet ergänzend auch eine kostenlose Foto-App an, mit der sich beispielsweise Weißabgleich und Fokus unabhängig voneinander bestimmen lassen und man Fisheye-Aufnahmen nachträglich entzerren kann.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2014 um 12:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Pre-order. We will begin shipping early January“ beim 5c. Sehr aktuelle Homepage! Wenn ich sowas lese, bestell ich gleich nicht… wie beim tollen Pebble Pre-Order..

  • Weiß jemand ob der ollo Clip auch mit na dünnen Schutzhülle funktioniert? Oder gibt es ein objektiv was mit Case verwendbar ist?

    • Da die Optik direkt aufliegen sollte, wird es wohl Aufsteckobjektive mit Caseeignung nicht geben. Aber gab es nicht ein Case, auf das man objektive aufschrauben konnte?

    • Also ich habe das ursprüngliche OLLOCLIP fürs iPhone 4 damals via kickstarter mit unterstützt. Der kunstoffteil klemmt leicht auf dem Phon, schutzfolien ging so grade noch, hab ich mir aber das ein oder andere mal auch abgestreift, hülle ging garnicht.

  • Aktuell und Super neu sind die für das 5c konzipierten ollo’s.
    Die 4 in 1 ollo’s gibt es schon länger, hab meinen bestimmt schon ein halbes Jahr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven