iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Neue Sicherheitskamera verzichtet auf Solar

Neu von eufy: SoloCam C210 und Case für die eufyCam 3

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

eufy erweitert sein SoloCam-Portfolio in Kürze um ein weiteres Modell. Der Verkauf der eufy SoloCam C210 wird bereits auf Amazon vorbereitet.

Falls ihr jetzt ein Déjà-vu habt und euch an die erst kürzlich ausführlich von uns vorgestellte eufy SoloCam S220 erinnert, ist das absolut nachvollziehbar. Letztendlich unterscheiden sich die beiden Kameras soweit wir das bislang absehen können nämlich nur dadurch, dass die SoloCam C210 auf das oben aufgesetzte Solarpanel verzichtet. Diese Variante mag vor allem dann interessant sein, wenn man die Kamera ohnehin an einem Ort montiert, der keine direkte Sonneneinstrahlung hat und wo sich ein komplett weißes Gehäuse auch optisch besser integrieren würde.

Eufy Solocam C210

Inwieweit eufy die veränderte Ausstattung auch bei der Preisgestaltung berücksichtigt, bleibt abzuwarten. Ursprünglich wurde mal der gleiche Preis für beide Varianten genannt, doch daran ließe sich ja auch in Form von Sonderrabatten drehen.

Die eufy SoloCam C210 wird von einem integrierten Akku gespeist, den man dann eben wie dies bei anderen Kameras des Herstellers auch der Fall ist alle paar Monate mal laden muss. Beim Solarmodell S220 kann dies übrigens auch ab und an erforderlich sein. Hier sollen zwar drei Stunden direkte Sonneneinstrahlung am Tag genügen, um die Kamera dauerhaft zu betreiben. Begleitend dazu verfügt diese aber ebenfalls um einen ausreichend starken Akku, mit dessen Hilfe sie auch mehrere Wochen ohne Sonnenlicht ihre Arbeit verrichten kann.

Schwarzes Case für die eufyCam 3

Zum Thema eufy und Kameras gibt es dann gleich noch eine kleine Produkt-News. Zum Preis von 19,99 Euro ist jetzt auch in Deutschland das Security Camera Case der Anker-Tochter erhältlich, mit dessen Hilfe sich die eufyCam 3 nicht nur an dunkle Fassaden anpassen, sondern zusätzlich auch vor extremen Wetterbedingungen schützen lässt.

Eufycam 3 Case

Die Kunststoffhülle ist exakt an die Abmessungen der Kamera angepasst und lässt die Front mit dem Objektivbereich sowie das Solarpanel auf der Oberseite des Geräts frei.

Produkthinweis
eufy Security eufyCam 3 Skin (2er-Pack) - Kamera Schutzhülle, Ideal für den Außeneinsatz, Einfache Installation,... 19,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2023 um 18:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man eufy noch trauen nach den ganzen fremden Kamera Zugriffen?

  • Ich habe beim letzten Prime Day 2 Solo Cam 220 stark reduziert erworben. Selbst an nicht so sonnigen Tagen werden die Akkus über das Solarpanel ausreichend geladen. Die Kameraqualität ist sehr gut.
    Leider kann man das nicht von der Personenerkennung behaupten. Personen werden in 1 von 30 Fällen erkannt, wenn ich in den Einstellungen ”Bewegung ” aktiviere, reagieren die Kameras auf jedes Blättchen im Wind. Das ist nicht Sinn der Sache. Der Versuch einer Bewertung auf A….on ist aus fadenscheinigen Gründen nicht möglich.
    Dann also hier: Wer mal schauen will, wie es zu Hause aussieht, bekommt wunderschöne Bilder, wer erwartet benachrichtigt zu werden wenn jemand ums Haus schleicht, guckt in die Röhre.
    Von mir gibt’s absolut keine Kaufempfehlung.

    • Komisch, bei uns funktioniert alles wunderbar. Manchmal sitzt das Problem halt vor dem Monitor

      • Vielen Dank für den sinnfreien Kommentar.

      • Nicht sinnfrei, es ist so… lasst die Ki 1 Monat arbeiten… bei mir geht es auch… 4 k kann man sich sparen sehe kein Unterschied zwischen 2 und 4 k

      • Gerne.
        Vielleicht sollten sie mal überlegen was sie wirklich eingeschaltet haben, es gibt wohl noch weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Gesichts oder Personenerkennung, ebenso würde ich mal mit der Empfindlichkeit experimentieren.
        Ich habe mittlerweile 6 Kameras am laufen und die funktionieren einwandfrei.

      • Sorry. In meiner App finde ich in den Einstellungen unter Bewegungserkennung zwei Punkte:
        1. Nur für Menschen
        2. Alle Bewegungen
        Sonst finde ich nichts.
        Auffällig ist allerdings, dass heute bei schlechtem Wetter die Erkennung deutlich besser funktioniert als wenn die Sonne direkt anliegt. Das sollte für die Funktion des Solarpanels aber wichtig sein.
        Ich probiere weiter…

      • Die Unterscheidung ist hier von den Begrifflichkeiten her ein wenig doof:

        Die Kamera kann von Haus aus zwischen Personen und Tieren unterscheiden. Das funktioniert auch bei mir sehr zuverlässig, wir haben bspw. die Erkennung so, dass nur Personen gemeldet werden.

        Eine Gesichtserkennung ist mit der Kamera alleine nicht möglich, dazu braucht man die HomeBase zusätzlich (da sitzt die KI drin). Wenn diese Erweiterung da ist, kann man unterschiedliche Gesichter anlernen.

      • Vielen Dank
        Das erklärt einiges. Eine Homebase besitze ich nicht. An der generellen Personenerkennung arbeite ich weiter. Ich habe den Eindruck, dass es langsam etwas besser wird.
        Gruß Niko

    • Wie gross ist denn das Sichtfeld deiner Kamera? Bei Entfernungen ab 5 Meter haben die eufy Kameras schon Probleme mit Personenerkennungen bzw mit Falschmeldungen. So meine Erfahrung.

    • Bei meiner sind es gut 10-15 Meter auch wenn ich die Erkennung nur auf „Mitte “ einstelle
      Und bisher werden alle Personen immer erkannt

    • Meine funktioniert auch ohne Probleme. Vielleicht ein Einstellungsfehler?

    • Ich habe seit 4 Wochen die gleiche Kamera montiert im Garten, ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Die Kamera erkennt das was man einstellt, Menschen oder alles..

      Peter

    • 1 muss man sich selbst mit Bild als Person hinzufügen, damit die Ki lernen kann..das geht nicht von jetzt auf gleich.Und dann musst du ihr helfen sagen wenn sie dich fragt ob du das bist mit Ja beantworten. Ist es falsch dann nein… nach 1 Monat macht Sie das alleine …geht auch mit Katzen ganz gut… fremde Personen werden gemeldet wenn ich komme bleibt sie jetzt Stumm

    • Muss ich leider bestätigen. Die anderen eufy Kameras haben eine um Welten bessere Bewegungserkennung oder es gibt Chargen die extrem schlecht funktionieren. Hab meine S220 SoloCam eben abgebaut und wird zurück geschickt.

  • Ich bin mit den beiden S300 auch sehr zufrieden aber die versprochene Integration in HomeKit lässt leider immer noch auf sich warten. Schade

  • Welche Alternativen außer Eufy habt ihr im Einsatz? Ggf. mit dauerhafter Aufzeichnung? Ich suche was ähnlich wie Reolink – ich kann nur nicht zu jeder Kamera ein eigenes Kabel legen. Danke euch!

  • Leider steht und fällt hier auch alles mit der App, die leider nicht so toll ist, nicht sinnvoll aufgebaut und verschachtelt in der Bedienung. Ebenso möchte die App den genauen Standort – da frage ich mich : wozu bitte ?
    Leider auch kein HomeKit

    • Damit die App z.B. automatisch das Profil wechseln kann wenn Du nach Hause kommst.

      • Ich nutze seit über 3 Jahren die Eufy 2c Kameras. Inzwischen lässt die Akkuleistung nach. Was aber nie zuverlässig funktioniert hat ist Geofencing. Um die „Fehlaufnahmen“ zu vermeiden erneuere ich die Geofencing-Lokalisierung mehrfach täglich bei JEDEM Nachhausekommen manuell. Ich wünschte, das würde irgendwann einmal funktionieren.

    • Die App ist wirklich ein graus.
      Aber die Kameras sind spitze m.M.
      Habe jetzt 14 Eufy Cams im Einsatz und alles super.
      Wünschen würde ich mir eine gleichzeitige Mehrfachansicht der Cams, so 4 liveansichten auf einmal. Andere können das doch auch.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven