iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Apple mit eigener Pressemitteilung

„Hello Kitty Island Adventure“: Ein neuer Prestigetitel für Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wer den heutigen Apple-Arcade-Neuzugang „Hello Kitty Island Adventure“ eher mit einem Schulterzucken kommentiert hat, wird ähnlich wie wir überrascht darüber sein, dass Apple das neue Spiel zum Anlass für eine eigenständige Pressemitteilung genommen hat. Wie ungewöhnlich dergleichen ist, wird schon alleine dadurch klar, dass es knapp zwei Monate her ist, als Apple Arcade das letzte Mal Thema einer Pressemitteilung von Apple war – und damals war die Ankündigung von gleich 20 neuen Spielen das Thema.

Hello Kitty Apple

„Hello Kitty Island Adventure“ wird unter der Lizenz des japanischen Konzerns Sanrio angeboten und präsentiert sich als eine Kombination aus Open-World Abenteuer und Lebenssimulation, die natürlich allem voran von den Charakteren aus dem Hello-Kitty-Umfeld lebt.

Durch Kombination unserer Kernwerte Freundschaft, Liebenswürdigkeit und Inklusion mit dem inklusiven und familienfreundlichen Angebot von Apple Arcade wollen wir mit dem Start von Hello Kitty Island Adventure eine Community auf der ganzen Welt durch Freundschaft, Gaming und positive Verbindungen vereinen.
-Craig Takiguchi, Chief Operating Officer von Sanrio, Inc.

Die Entwickler versprechen mehr als 40 Stunden Gameplay und damit verbunden die Möglichkeit, eine riesige Insel mit einer magischen Unterwasserwelt voller Rätsel, Herausforderungen und geheimnisvoller Schätze erkunden. Das Spiel ist für iPhone, iPad, Apple TV und den Mac optimiert.

Apple Arcade lässt sich zum Monatspreis von 4,99 Euro buchen und bietet Zugriff auf derzeit rund 200 Spiele-Apps, die sich in vollem Umfang und ohne zusätzliche Kosten nutzen lassen.

28. Jul 2023 um 17:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Animal Crossing für iPhones. Zumindest lässt der Trailer das vermuten.

  • Ich kann den Hype sogar etwas nachvollziehen. „Hello Kitty Island Adventure“ ist der Perfekte Mix aus Animal Crossing und Disneys Dreamlight Valley. Und meine Frau ist bisher begeistert. Nicht jeder Titel muss jeder Altersklasse und Typ Mensch ansprechen. Ich selber habe auch kein großes Interesse an dem Spiel. Freue mich aber umso mehr für meine Frau, die damit eine menge Spaß hat. Aber auch für Apple Arcade, da ich denke das der Titel ein echter Gewinn ist.

  • Warum kommen Titel wie Dredge oder Monkey Island usw auf den Apple TV?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven