iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel

Mit getrennter Lautstärke-Steuerung

Neu in iOS 13: Ein iPhone, zwei Bluetooth-Kopfhörer [Update]

70 Kommentare 70

Als eine der eher unscheinbaren System-Erweiterungen auf der Schlagwort-Folie zu iOS 13 angeführt, wird das kommende iPhone-Betriebssystem über einen „drahtloser Bluetooth-Splitter“ verfügen.

Anders formuliert: Auf Flugreisen könnt ihr dem laufenden Film auf iPad bzw. iPhone demnächst wieder gemeinsam lauschen.

Ios 13 Airpods Zwei

Apple hat das traditionelle Y-Kabel dafür digitalisiert und bietet das simultane Bespielen von Bluetooth-Kopfhörer demnächst standardmäßig an.

Während Apples AirPods das Weiterreichen von Musik unter der Überschrift „Audio Sharing“ automatisch anbieten, sobald ein fremdes Gerät in unmittelbarer Nähe zu den Kopfhörern ausgemacht wurde, steht die neue Funktion auch mehreren, bereits mit dem Gerät verbundenen Bluetooth-Kopfhörern zur Verfügung.

Nett: Im Kontrollzentrum lässt sich die Lautstärke weiterhin getrennt voneinander kontrollieren.

Airpods Zwei

Im Keynote-Mitschnitt wurde die Audio Sharing-Funktion bei Minute 56:40 thematisiert.

Update von 10:50 Uhr

Marco meldet sich mit zusätzlichen Erkenntnissen aus seinen ersten Tests:

Ich habe auch mal mit dem Bluetooth Audio Sharing gespielt. Leider war es mir nicht möglich, die AirPods mit anderen Kopfhörern zusammen zu betreiben. Sowohl meine Beoplay H5, Sony WH-1000 noch die Logitech UE Boom wollen zusammen spielen. Das liegt vermutlich daran, dass allesamt nicht als Headset erkannt werden, sondern als Speaker & TV. Aber: Auch AirPods und AirPlay2 Ziele können nicht gleichzeitig befeuert werden, obwohl diese runden Bubbles das suggerieren würden.

Ios 13 Audio Sharing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2019 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven