iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

24-Stunden-Auswertung

Neu in iOS 12: Umfangreiche Akku-Statistiken

33 Kommentare 33

Versteckt in den erst kürzlich komplett überarbeiteten Akku-Einstellungen, zeigt die erste Vorschauversion von iOS 12 jetzt zusätzliche Statistik-Informationen zur Batterie-Nutzung an.

Nutzungsdauer Ios 12

So listen die Verbrauchsinformationen unter iOS 12 nicht mehr nur stumpf die Applikationen mit dem stärksten Stromverbrauch, die Akku-Anzeige berücksichtigt nun auch Tageszeiten und klärt in einem 24-Stunden-Graphen über die besonders stromhungrigen Tagesmomente auf.

Hier verzeichnet Apple nicht nur die Nutzungsdauer (getrennt nach „Bildschirm Ein“- und „Bildschirm Aus“-Nutzung, sondern informiert in einem Verkaufsdiagramm auch über die Entladung und entsprechende Ladephasen.

Zwei Leser-Beispiel der neuen Ansicht

Statistik Uebersicht Akkuverbrauch

Mit Dank an Nicola und Florian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2018 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven