iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Nach den Übersetzungen

Neu in iOS 12: Siri schaltet die Taschenlampe ein

43 Kommentare 43

iOS 12 wir nicht nur mit zahlreichen, in der benutzeroberfläche sichtbaren Systemneuerungen antreten, sondern auch mehrere unsichtbare Verbesserungen mitbringen, die vor allem Apples Sprachassistentin Siri vorbehalten sind.

So zeigt Siri unter iOS 12 nicht nur Filme mit Tonspuren in Dolby Atmos an, Mitte Juli hat Apple auch die Übersetzungsfunktion Siris für auf deutsch eingesprochene Texte freigegeben.

Wie berichtet kann Siri die Ausgangssprache Deutsch unter iOS 12 jetzt in sieben Zielsprachen überführen: Neben Englisch offeriert Siri auch Spanisch, Französisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch und Mandarin.

„Hey Siri, Taschenlampe anschalten“

Taschenlampe

Nun hat Apple die Taschenlampe aufgeschaltet: Während iOS 11 den Siri-Befehl „Taschenlampe anschalten“ noch mit einem schulterzuckenden „Das kann ich leider nicht“ quittiert, schaltet Siri unter iOS 12 die auf der Geräterückseite eingelassene Fotoblitz-LED ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2018 um 13:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven