iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Neu in Version 1.3

Funk-App von ARD und ZDF mit Chromecast-Anbindung und Alters-Check

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Funk-App von ARD und ZDF liefert in der neu veröffentlichten Version 1.3 Unterstützung für den Google Chromecast nach. Zudem lassen sich ab 16 Jahre freigegebene TV-Serien jetzt auch schon von 22 Uhr schauen, für die Freigabe ist allerdings eine Überprüfung der Personalausweisnummer erforderlich. Weitere Angaben zur Person müssen nicht gemacht werden und die Betreiber versprechen, die Daten nicht dauerhaft zu speichern.

Funk App Streaming Alterscheck

Die neue Freischaltungsoption ist für echtes „On demand“-Fernsehen auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Komfortabel auf den Fernseher übertragen lassen sich die Serien bereits seit Anfang Oktober per AirPlay und nach dem heutigen Update auch über Googles Chromecast.

Der Chromecast für TV wird in Deutschland in zwei verschiedenen Varianten angeboten. Die einfache Version mit HD-Auflösung bis 1080p und WLAN-Anbindung kostet 39 Euro, der für 79 Euro erhältliche Chromecast Ultra bietet bis zu 4K Ultra HD und HDR und kann für höheren Datendurchsatz auch per Ethernetkabel mit dem Heimnetz verbunden werden.

Dienstag, 08. Nov 2016, 14:39 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Prüft dann auch gleich mit, ob der GEZ Beitrag im Haushalt gezahlt wurde :-D

  • Zu niedlich, wenn jetzt auch Anbieter eines Dienstes für das öffentlich rechtliche Fernsehen eine nicht zugelassene Methode zur Altersverifikation einsetzen. Die Fähigkeit die Personalausweisnummer eingeben zu können ist in Deutschland genau so wenig ein Altersnachweis wie die eine Kreditkartennummer eintippen zu können. Letzteres wird ja außerhalb Deutschlands zur Altersüberprüfung eingesetzt.

  • Ich verstehe Funk gar nicht was das sein soll. Durcheinander irgendwelche (oft sinnlose) Beiträge mit irgendwelchen Serien gepaart. Und dafür den besten Sender für junge Leute Eins Plus abzuschalten ist einfach ein Armutszeugnis!

  • Frag mich eh, welche jungen Leute sowas nutzen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven