iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 914 Artikel
Direkteinstieg in Dritt-Apps

Neu in Apples TV-App: Schnelle Live-Nachrichten

10 Kommentare 10

Apple hat seine offizielle TV-Applikation um einen Bereich für Live-Nachrichten ergänzt und bietet hier nun den schnellen Aufruf aktueller Nachrichten-Livestreams an, für deren Wiedergabe jedoch die Installation der entsprechenden Drittanbieter-Applikationen vorausgesetzt wird.

Live Nachrichten

So zeigt der Nachrichtenbereich, der sowohl auf dem Apple TV als auch in der TV-Applikation auf iPhone und iPad angeboten wird, unter anderem die Live-Streams von Tagesschau, NTV, Euronews, Bloomberg und WELT.

Ruft man hier zum Beispiel den Tagesschau-Stream auf, startet die Tagesschau-App mit der entsprechenden Live-Video-Ansicht. Sind die Apps der Sender nicht installiert, (für ntv wird etwa die TV NOW Plus App von RTL benötigt) bietet die TV-App die Installation der Anwendung an. So wird für Euronews etwa die Zattoo-App vorausgesetzt.

Live Nachrichten 2

ifun.de-Leser Marc, dem die Verfügbarkeit des neuen Nachrichten-Bereiches als erstes Aufgefallen ist, merkt an:

Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber seit gestern sind in der TV-App Live News zu sehen. Unter anderem die Tagesschau, Welt und ntv. Habe noch nirgendwo davon gelesen, deswegen weiß ich auch nicht ob es schon bei allen Nutzern ausgerollt ist. Grüße Marc.

Apple hatte die TV-App zuletzt um die Neuzugänge Garage, Blackpills und Red Bull ergänzt.

Laden im App Store
‎Apple TV
‎Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 26. Jul 2018, 14:53 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist mir auch aufgefallen passend zu den Tagesthemen. Funktioniert echt gut!

  • Anstatt endlich mal Siri und die Tv app für Österreich freizugeben :/

  • An dem Tag an dem die tv app netflix und plex Support enrhält werde ich sie nutzen
    Vorher hat sie für mich persönlich keinen Mehrwert

  • Für Welt oder euronews braucht man nicht deren jeweilige App, sondern Zattoo. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt stattdessen Magine Waipu oder die jeweilige Sender-App wählen kann.

    Wird außerdem auch mal Zeit, dass die ARD-Mediathek die TV-App unterstützt (bekommen so viele Milliarden pro Jahr und schaffen es nicht), geht doch beim ZDF auch.

    Und ich hätte gern endlich alle Live-Sender, die Privaten, wie die ÖRs und auch Sky, usw in der TV-App.

    • Dazu bräuchte waipu eine Apple TV App.

      Nutze aktuell auch waipu und habe nur deswegen noch einen Chromecast. Hoffentlich kommt hier bald mal eine ATV App, denn waipu hat hier das beste Angebot.

    • Die privaten sind drin. 7TV App und diese App von der RTL Gruppe brauchst du dafür. Fertig.
      Bei RTL muss man, meine ich, bezahlen aber es geht.

  • Jetzt noch der Sport Tab mit DAZN, Eurosport und Sky!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25914 Artikel in den vergangenen 4403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven