iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Für Facebook Live und Microsofts Mixer

Neu im Kontrollzentrum: Apple TV-Zugriff und Stream-Weitergabe

21 Kommentare 21

Zwei Hinweise für iPhone-Nutzer, die schon länger nicht mehr nach Neuerungen im Kontrollzentrum ihres Gerätes Ausschau gehalten haben.

iOS 11.2 und iOS 11.2.5 haben den Stellbereich, der sich in den iOS-Einstellungen unter „Einstellungen > Kontrollzentrum > Steuerelemente anpassen“ frei konfigurieren lässt, zuletzt um zwei Funktionen ergänzt, die sich vornehmlich an aktive Video-Streamer und Besitzer eines Apple TV richten.

Die Apple TV-Funktion wurde bereits von iOS 11.2 eingeführt und dürfte Teil der Vorbereitungen für den bald anstehenden Rollout von AirPlay 2 sein. So bietet euch das Now-Playing-Widget nach dem kräftigen Druck nun nicht mehr ausschließlich die Steuerelemente für die gerade laufende Audio- bzw. Video-Wiedergabe an, sondern offeriert zusätzlich den Schnellzugriff auf einen Apple TV im gleichen Netzwerk.

Apple Tv Widget

Auch für Apples Set-Top-Box werden nun die grundlegenden Steuerelemente angezeigt. Unabhängig davon lässt sich die gesonderte Apple TV-Fernbedienung nach wie vor als Widget in den Einstellungen des Kontrollzentrums aktivieren.

Die zweite Neuerung wird in Abhängigkeit von den installierten Applikationen angeboten und betrifft die Option zur Bildschirmaufnahme. Laufende Aufnahmen lassen sich nicht mehr nur lokal als Videodatei speichern, sondern auch direkt an Drittapps wie „Facebook Live“ und Microsofts Mixer übergeben.

Bildschirmaufnahme

Mit Dank an Kai und Martin!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2018 um 17:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven