iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 391 Artikel

Dokumente, Notizen und Mails betroffen

Aktuelle iCloud-Ausfälle: Mehrere Millionen Anwender betroffen

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Nach mehreren Leser-Meldungen zum Thema bestätigt Apple inzwischen offiziell: Mehrere iCloud-Dienste stehen für betroffene Benutzer momentan nicht zur Verfügung.

Icloud Bug

Laut Cupertino sind sowohl iCloud E-Mails als auch iCloud Notizen, der iCloud Schlüsselbund, Erinnerungen und Kontakte seit rund einer Stunde von dem teilweisen Ausfall betroffen. Je nach Dienst lassen sich neue Inhalte nicht mehr erstellen, werden nicht aktualisiert und nicht synchronisiert. Auch der Abgleich mit dem eigenen Geräte-Park schlägt unter Umständen fehl.

Der Fehler, der mittlerweile sogar auf Apples sonst eher trägen System-Status-Seite angezeigt wird, soll nach Angaben des Unternehmens zwar nur 1,5% der aktiven iCloud-Nutzer betreffen, mit Blick auf Apples enormen Kundenstamm von fast 800 Millionen iCloud-Anwendern (Anfang 2016), sind von dem Ausfall derzeit jedoch wohl deutlich mehr als 10 Millionen Kunden betroffen.

iCloud Mail – Problem – Heute, 17:35 – noch nicht abgeschlossen – 1,5 % der Benutzer sind betroffen. Benutzer können möglicherweise nicht auf diesen Dienst zugreifen.

Systemdienste

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2018 um 19:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • HomeKit Einladungen versenden und empfangen klappt trotz aktueller Software auch nicht.

  • Gerade noch e-Mails erhalten und gelöscht. Von daher verwundert es mich gerade das es ein Ausfall gibt. Hauptsache das dauert kein halben Tag wie Sony PSN Ausfall vor kurzen.

    • Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was mit der Aussage, dass 1,5% der Nutzer betroffen sind, gemeint sein könnte? Wenn man solche Dinge versteht,kann man sich Kommentare sparen, die einen für andere etwas dumm aussehen lassen.

      • Wenn du mein Kommentar verstehen würdest wüsstest du das ich nicht zu den 1,5% gehörte. Bin ja nicht der einzige der keine Probleme hatte

  • Da das PSN auch ausgefallen ist würde ich mal darauf schließen, dass da irgendwo bei Akamai was ausgefallen ist…

  • Kann es sein, dass die Server generell Probleme haben? Bei mir dauern Downloads von Apple auf allen Geräten ungewöhnlich lange ( ca. 2-3 mal länger) aber bei Amazon etc, lädt alles so wie immer.

  • Sebastian Voigt

    Kann es sein, dass deswegen mein iOS Update ewig braucht?

    Leitung gestestet und ist stabil bei 60mb/s.
    trotzdem läuft es schon 2 Stunden und es werden noch 3 Stunden angezeigt.

  • Meine Dokumenten App ist komischerweise leer. Woran kann das liegen?

  • Ah deswegen synchen meine iCloud Fotos zur Zeit nicht ….

  • Gerade beim Einrichten von meinem neuen iPhone X gewesen. Wollte es fast wieder einpacken! WOW

  • Ich möchte seit gestern Abend das neuste Apple Watch Update installieren da ich schon Tage die rote 1 angezeigt bekomme. Aber öffne ich nun dir Softwareaktualisierung, bekomme ich nur „Suche nach Update“ angezeigt

  • Werden wohl gerade Millionen von iMessages in die iCloud transferiert….

  • Muahhh…wie oft habe ich von diesen Ausfällen bei Apples iCloud schon gehört. Da sollten sie mal Fachleute ranlassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37391 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven