Dokumente, Notizen und Mails betroffen
Aktuelle iCloud-Ausfälle: Mehrere Millionen Anwender betroffen
Nach mehreren Leser-Meldungen zum Thema bestätigt Apple inzwischen offiziell: Mehrere iCloud-Dienste stehen für betroffene Benutzer momentan nicht zur Verfügung.
Laut Cupertino sind sowohl iCloud E-Mails als auch iCloud Notizen, der iCloud Schlüsselbund, Erinnerungen und Kontakte seit rund einer Stunde von dem teilweisen Ausfall betroffen. Je nach Dienst lassen sich neue Inhalte nicht mehr erstellen, werden nicht aktualisiert und nicht synchronisiert. Auch der Abgleich mit dem eigenen Geräte-Park schlägt unter Umständen fehl.
Der Fehler, der mittlerweile sogar auf Apples sonst eher trägen System-Status-Seite angezeigt wird, soll nach Angaben des Unternehmens zwar nur 1,5% der aktiven iCloud-Nutzer betreffen, mit Blick auf Apples enormen Kundenstamm von fast 800 Millionen iCloud-Anwendern (Anfang 2016), sind von dem Ausfall derzeit jedoch wohl deutlich mehr als 10 Millionen Kunden betroffen.
iCloud Mail – Problem – Heute, 17:35 – noch nicht abgeschlossen – 1,5 % der Benutzer sind betroffen. Benutzer können möglicherweise nicht auf diesen Dienst zugreifen.