iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 398 Artikel
   

Neu im App Store: Gemeinsame Skizzen, neue ADAC-Apps & Punkte sammeln beim Spazieren

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2
  • Arookoo für Spaziergänger: Wer gern und oft zu Fuß unterwegs ist kann sich beim nächsten Spaziergang mal 15 Minuten mit der iPhone-Applikation „Arookoo“ (AppStore-Link) auseinandersetzen. Der Gratis-Download vergibt Punkte für abgelaufene Wege und zeigt euch Sterne auf einer Umgebungskarte an, die anhand der eigenen GPS-Position eingesammelt werden können. Zeitungsboten können sich mit Arookoo den Arbeitsalltag vielleicht etwas abwechslungsreicher gestalten – Otto-Normal iPhone-Nutzer die den zahlreich im AppStore erhältlichen Jogging-Apps bislang noch nicht abgewinnen konnten, werden von dem integrierten Schrittzähler vielleicht zu einem ausgedehnten Spaziergang inspiriert.
  • AirBoard für gemeinsame Skizzen: Ebenfalls kostenlos bietet sich die Universal-Anwendung „AirBoard“ (AppStore-Link) an. AirBoard erlaubt iOS-Nutzern im gleichen Wi-Fi Netzwerk das kollaborative Arbeiten an einer gemeinsamen Skizze und liefert dafür eine Hand voll Zeichenwerkzeuge.

  • AppStore-Neuzugänge gibt es auch vom ADAC. Nachdem sich der Autoclub bereits vor gut einer Woche mit dem „Fahrrad Tourenplaner Deutschland“ (2,99€ – AppStore-Charts) in den AppStore-Charts platzieren konnte, reichen die Münchner heute vier Wanderführer für den Odenwald (AppStore-Link), den Spessart (AppStore-Link), das Altmühltal (AppStore-Link) und die Eifel (AppStore-Link) nach. Jeweils mit einem Verkaufspreis von 9,99€ ausgezeichnet, bieten die Führer mindestens 40 unterschiedliche Wanderrouten an, kommen mit topographischen Outdoor-Karten auf das Gerät und informieren nicht nur über Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes entlang der Strecke, sondern auch über die relevanten Stichpunkte des gewählten Routenprofils. Klassifizierung, Dauer, Höhenmeter etc. pp.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2011 um 16:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit dem zeichnen ist ganz lustig ich Hol’s mir mal :)

  • Arookoo.. vielleicht wenn’s das mal in Deutsch gibt. Gibt ein paar Apps die habe ich lieber auf deutsch. Nicht weil ich’s nicht check, es ist einfach schöner :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37398 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven