„PhotoToaster“ im Video: Qualitativ hochwertige Bildmanipulationen
Gut ein Zehntel aller Applikationen die sich im Laufe der vergangenen Jahre in unseren iTunes-Bibliotheken angesammelt haben (hier ein aktueller Zwischenstand nach der letzten Aufräum-Aktion), kommen aus der Foto-Kategorie.
Irgendwann haben wir angefangen die kleinen Werkzeuge zur Bild- und Video-Bearbeitung, die Effekt-Filter und die Manipulationstools zu sammeln und versuchen – da das iPhone ifun.de-intern den Griff zur Spiegelreflexkamera schon lange abgelöst hat – täglich mindestens eine neue Foto-Komposition zu erstellen. Die Betonung liegt hier auf „versuchen“.
Nach diesem Intro entschuldigt ihr hoffentlich auch unsere redaktionelle Vorliebe für neue Schnappschuss-Anwendungen. Aktuell hat es uns die Effekt-Applikation „PhotoToaster“ (AppStore-Link) angetan. Die Universal-Anwendung ist seit gestern im AppStore vertreten und bietet sich momentan, mit einem um 66% reduzierten Einführungspreis, für 0,79€ an.
„PhotoToaster“ ist ein nicht-destruktives Effektwerkzeug, das drei Filter-Kategorien (Basic, Surpreme und Deluxe) mit jeweils 13 Konfigurationen für die schnelle Bildbearbeitung anbietet; den Fricklern unter euch jedoch auch die gezielte Beeinflussung der Farbintensität, der Schärfe und der optional zuschaltbaren Bilderrahmen ermöglicht. Am besten schaut ihr euch das eingebettete Youtube-Video an und macht euch selbst ein Bild.
Die fertigen Fotos (die Ausgabe unterstützt Ergebnisse mit einer Auflösung von bis zu 8 Megapixeln) lassen sich über „PhotoToaster“ (AppStore-Link) per eMail versenden, auf Facebook bei Tumblr und im eigenen Foto-Album sichern.
The PhotoToaster combines the ease of use of a ‘pick from a preset’ app with the power and flexibility of full manual adjustment. Three different editing interfaces are available to provide ease of use for the novice and creative accuracy for the discerning professional. Start with the collection of beautiful global presets, move down to the category presets, or dive right in and adjust individual settings. The edits are non-destructive, so you can experiment all you want.