iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neu im App Store:

Placescore, Postbank Finanzassistent & ZDF heute

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das frisch gestartet Farbkugel-Spiel Placescore ist fast schon etwas zu kompliziert um es in zwei Sätzen zu erklären, die Idee aus Hamburg könnte sich mit etwas Glück jedoch relativ schnell als virales Community-Spiel durchsetzen.

place

Placescore schnappt sich nach dem Start eine Liste von Foursquare-Locations aus eurer unmittelbaren Umgebung und bietet euch an, diese mit einem kurzen Farbkugel-Spiel zu besetzen. Ihr spielt eine Minute und erzielt Punkte mit denen der Ort anschließend besetzt wird.

Angenommen ihr besetzt die Starbucks-Filiale im Hauptbahnhof mit 100 Punkte, gehört euch der Ort so lange, bis ein Herausforderer mehr als 100 Punkte für den gleichen Ort erspielt und die Location so übernimmt. Placescore besteht leider auf den Login per Facebook oder Twitter, setzt ansonsten aber wie gesagt eine nette Idee um.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Der Postbank Finanzassistent ist seit heute in Version 2.0 im App Store erhältlich. Die für iPhone und iPad gestaltete Banking-Applikation für alle Kunden der Postbank, zeigt eure Konten in einer übersichtlichen Liste an und versucht eure Ausgaben automatisch in unterschiedliche Kategorien wie Haushalt, Freizeit und Versicherungen aufzuteilen.

Die neue Version 2.0 des alternativen Banking-Programms bietet nun die Überweisungsbestätigung per BestSign-Passwort an und verpackt die Übersicht neu, die direkt nach dem Programm-Start eingeblendet wird: „Überprüfen Sie schnell den aktuellen Kontostand all Ihrer Konten und die neuesten Umsätze. Behalten Sie Ihre Ein- und Ausgaben jederzeit im Blick.“

sign

Eine Banking-App, von der sich andere Kreditinstitute gerne eine Scheibe abschneiden können. So mies die Postbank-Filialen mit ihren handgeschriebenen Kredit-Werbetafeln von innen auch aussehen – mit seinem Online- und Mobil-Angebot beansprucht der Post-Ableger einen der vorderen Plätze im deutschen Banken-Sektor für sich.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Die Digital-Abteilung des Zweiten Deutschen Fernsehens hat ihre Nachrichten-App „ZDF heute“ aktualisiert. In Version 1.6 kümmert sich der Universal-Download hauptsächlich um Optimierungen für iOS 7 – kann dem Platzhirschen der Tagesschau aber noch immer nicht das Wasser reichen.

Das heute-Magazin nimmt damit nicht nur im Fernsehen, sondern auch im App Store weiterhin nur den 2. Platz an.

App Icon
ZDFheute - Nachrich
ZDFonline
Gratis
72.49MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2014 um 15:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Tatsächlich ist das ZDF neben seinem langweiligem Hauptprogramm, der einzige verbliebene Sender, der sich bei zdfneo oder zdf Kultur noch etwas traut und laufend neue Formate testet. Und die Spartenprogramme des ZDF sind online streambar – auch über die App. Und überhaupt: welche andere Mediathek erlaubt es, Dokumentationen Serien oder Fernsehfilme, die erst abends laufen, schon vorab zu sehen?

      …und zu dem Spiel mit Facebookzugang: Warum? Warum nur? Glücklicherweise bin ich nicht der einzige, der sich vom Social-Media-Quatsch entnervt abgewendet hat und nun stur alle Apps und Meldungen links liegen lässt, die von Haus aus Facebook-Händchen-haltend daherkommen. Aber offenbar sind wir Genervten noch nicht genug.

  • „…besteht leider auf den Login per Facebook oder Twitter“? > Solche Apps sollten sofort mit Sanktion versehen werden. Geht denn nichts mehr ohne FB oder andere Seuchen aus dem Bereich Social Media? Grauenvoll. Kein Verständnis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven