iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Jeweils 100 Songs

Neu bei Apple Music: 250 Themen- und Workout-Wiedergabelisten

22 Kommentare 22

Apple spielt ein eindrucksvolles Update für seinen Musikdienst Apple Music aus und stellt mehr als 250 Wiedergabelisten für besondere Stimmungen und Aktivitäten bereit. Das Angebot reicht von Musikzusammenstellungen für Workouts, Hausarbeit und Reisen bis hin zu Mottoparties, Musik für schlechtes Wetter und den passenden Songs zum aktuellen Gefühlsstatus.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass Apple hier nicht wie in der Vergangenheit oft gesehen, gerade mal eine Handvoll Songs in die Listen packt, sondern jeweils die stattliche Anzahl von 100 Titeln unterbringt. Das sind dann je nach Songauswahl pro Liste zwischen fünf und zehn Stunden Musik, die darüber hinaus wöchentlich aktualisiert werden.

Apple Music Wiedergabelisten 2

Ergänzung zum neuen Siri-Musik-Abo

Die Neuerung kommt nicht von ungefähr. Apple schafft mit der neu hinzugefügten Auswahl einen deutlichen Mehrwert für seinen diese Woche angekündigten Siri-Tarif „Apple Music Voice“, bei dem sich Titel und Wiedergabelisten zwar nicht per App oder Computer, aber per Sprachbefehl starten lassen.

Die neuen Wiedergabelisten dürften in Kürze auch bei Apple Music übersichtlich angezeigt werden. Im Moment seid ihr noch auf die direkten Links angewiesen. Die Kollegen von MacStories haben sich hier die Fleißarbeit gemacht, eine stattliche Liste mit all den neuen Wiedergabelisten, die sie bisher aufgestöbert haben, zusammenzustellen.

Apple Music Wiedergabelisten 1

Als Bonus gibt’s von MacStories dann noch einen Kurzbefehl, mit dessen Hilfe sich alle neuen Wiedergabelisten anzeigen und öffnen lassen.

Cover und Titel deutsch angepasst

Für deutsche Nutzer von Apple Music finden sich die neuen Wiedergabelisten übrigens mit angepassten Titeln und Grafiken. Wir verlinken beispielhaft ein paar davon direkt:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2021 um 18:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven