iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Touch ID in der Standby-Taste

iPhone SE 3 ohne Home-Taste und auf iPhone-XR-Basis?

65 Kommentare 65

Inwieweit die Prognosen der chinesischen Webseite MyDrivers auf verlässlichen Quellen basieren, sei mal dahingestellt. Deren vom Apple-Blog MacRumors aufgestöbertes Gerücht handelt jedenfalls von einer durchaus interessanten Weiterentwicklung des iPhone SE. Apples Einsteiger-iPhone soll demnach künftig mit vollflächigem Bildschirm und Fingerabdrucksensor in der Standby-Taste kommen.

Ein kurzer Rückblick: In der aktuellen Version wird das iPhone SE bei Apple zu Preisen ab 479 Euro angeboten. Das im April vergangenen Jahres vorgestellte Gerät basiert auf dem iPhone 8 und kommt noch klassisch mit Home-Taste und einem darin integriertem Fingerabdrucksensor.

Iphone Xr Farben

Neues Modell im Frühjahr 2022?

Die Vorstellung eines überarbeiteten Modells im Frühjahr 2022 wäre durchaus vorstellbar und man darf in der Tat darüber spekulieren, ob Apple den nächsten Modellwechsel auch wieder zum Anlass für eine umfassende optische und technische Überarbeitung nimmt.

Die aktuellen Gerüchte sprechen nun von einem iPhone SE 3, das auf dem 2018 vorgestellten iPhone XR basiert, also auf die Home-Taste verzichtet und auf ein vollflächiges Display mit 6,1 Zoll Größte setzt. Um die Kosten gering zu halten, soll Apple beim iPhone SE 3 allerdings auf die Gesichtserkennung Face ID verzichten und das Gerät stattdessen mit einem Fingerabdrucksensor in der Standby-Taste ausstatten, wie wir es vom iPad Air und iPad mini kennen.

Touch ID in der Standby-Taste wie beim iPad

Ehrlich gesagt würden wir auf das Eintreffen dieser Prognose nicht mit allzu hohem Einsatz wetten, doch präsentiert sich hier ohne Frage ein interessantes Konzept. Früher oder später wird Apple auch beim letzten offiziell noch angebotenen iPhone die Home-Taste einsparen. Die Kombination aus vollflächigem Bildschirm und Touch ID in der Standby-Taste hat sich bereits bei den ersten iPads bewährt und sollte als Alternative zu Face ID eine merklich attraktivere Preisgestaltung ermöglichen.

22. Okt 2021 um 16:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven