iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel
   

Netzqualität: O2 stellt „Live-Check für unterwegs“ vor

36 Kommentare 36

Im Rahmen des Berliner Blogger-Treffens Re:Publica hat die Telefónica-Tochter o2 heute eine Alpha-Version ihres bereits im Februar angekündigten Live-Checks vorgestellt und will Nutzern des blauen Mobilfunknetzes so auch unterwegs jederzeit über den aktuellen Status der Netz-Infrastruktur von O2 informieren.

Noch im Sommer sollen die drei Haupt-Funktionen, der Live Check, die Netzabdeckungskarten und der Speed Test in die „Mein O2„-App (AppStore-Link) integriert werden. Bis dahin stellt o2 die Funktionen auf der Webseite http://g.o2.de/live-check-app genauer vor und sammelt Feedback zur Alpha-Version ein.

o2netz-check

Auf der O2 Webseite ist der Live Check bereits seit Ende Februar in Betrieb unter http://www.o2.de/netz. Dort greifen pro Tag im Schnitt rund 3.000 Menschen auf die Echtzeitabfrage zu und checken die aktuelle Netz-Performance an einem bestimmten Standort. Liegt tatsächlich eine Serviceeinschränkung vor, nimmt die Zahl der Abfragen deutlich zu. Dass die Applikation ihren Zweck für mehr Transparenz im Netz erfüllt, sieht Telefóncia in Deutschland daran, dass die Zahl der Anfragen zum Thema Netz über die Social Media Kanäle des Unternehmens um rund die Hälfte zurückgegangen ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2013 um 14:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven