iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel

Support für iCloud, Twitter und reddit

NetNewsWire 6: Erste Beta der neuen RSS-App erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Bei der RSS-Applikation NetNewsWire geht es in gewaltigen Schritten voran. Nachdem es lange Zeit still um das traditionsreiche Projekt geworden war, meldete sich der Entwickler Brent Simmons erst im Herbst 2019 zurück und präsentierte mit Version 5.0 einen kompletten Neustart der Freeware-Anwendung auf dem Mac. Wenig später folgte dann auch eine iPhone-Applikation, den den schnellen Abgleich von RSS-Feeds ermöglichte.

Netnewswire Iphone App

Erst im vergangenen Monat legte Simmons dann Version 6 seiner Mac-Applikation vor. Diese synchronisiert eure Feed-Samlungen inzwischen nicht mehr nur über Online-Dienste wie Feedly, Feedbin, Newsblur und Co. sondern gestattet auch den Abgleich über Apples iCloud. Darum, das dies fortan auf allen Plattformen funktioniert soll sich nun auch eine neuen iPhone-Anwendung kümmern. So liegt nun erstmals auch eine Beta von NetNewsWire 6 für iPhone und iPad vor.

Support für iCloud, Twitter und reddit

Diese lässt sich unter Zuhilfenahme der von Apple bereitgestellten TestFlight-App über unten abgedruckten Link aus dem Netz laden und testweise auf den eigenen Geräten installieren, bis es Version 6 auch in den App Store geschafft hat. Hier bietet sich aktuell noch Ausgabe 5.0.5 zum gänzlich kostenfreien Download an.

Neu in der Beta von Ausgabe 6 ist die Synchronisation von Feeds und dem Gelesen/Ungelesen-Status über Apples iCloud und weitere Synchronisations-Anbieter, ein Homescreen-Widget sowie der spezielle Support für den Kurznachrichten-Dienst Twitter und das Community-Forum reddit.com.

Die beiden letztgenannten Anbieter offerieren zwar keine regulären RSS-Feeds, NetNewsWire 6 gestattet es dennoch ausgewählten Accounts und Konversationen zu folgen, ohne die Portalseiten dazu immer wieder neu laden zu müssen.

Beta über TestFlight-App verfügbar

Um NetNewsWire 6 auszuprobieren müsst ihr Apples TestFlight-App installiert haben und anschließend den folgenden Link klicken:

Laden im App Store
‎TestFlight
‎TestFlight
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎NetNewsWire: RSS Reader
‎NetNewsWire: RSS Reader
Entwickler: Brent Simmons
Preis: Kostenlos
Laden

12. Apr 2021 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Beta-Hinweis: Es ist dem Entwicklungsteam bereits bekannt, dass es aktuell noch Probleme mit den Modulen für Reddit und Twitter gibt.

  • OT: Das TestFlight App-Icon sieht mittlerweile eher aus wie ein Probeller von einer Windkraftanlage als von einem Flugzeug :D

  • NetNewsWire ist keine „Freeware“ sondern „Freie Software/Open Source“.

  • Wer noch RSS nutzt empfehle ich den „News Explorer“ sich mal anzugucken. Bietet das gleiche wie netnewswire irgendwann anbieten will, ist bereits aus der Beta raus und auf allen Geräten inkl. AppleTV verfügbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven