iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Surround-Sound-Effekt im Kopfhörer

Netflix unterstützt 3D-Audio für AirPods Max und AirPods Pro

24 Kommentare 24

Die Gerüchte um eine kommende Unterstützung von 3D-Audio durch Netflix haben sich bewahrheitet. Der Videodienst ist damit befasst, die Funktion für alle Nutzer freizuschalten. Ein entsprechender Bericht des Apple-Blogs iGeneration wurden mittlerweile von einem Unternehmenssprecher bestätigt.

Die Funktion wird zunächst nur im Zusammenspiel mit iOS-Geräten und den AirPods Pro und AirPods Max bereitstehen. In der Folge können Netflix-Nutzer von Apples mit iOS 14 eingeführter 3D-Audio-Funktion profitieren. 3D-Audio sorgt dafür, dass der Klang während der Wiedergabe eines Videos stets aus Richtung des Abspielgeräts kommt – die Stimme eines Schauspielers bleibt so beispielsweise beim Darsteller beziehungsweise in der Szene auf dem Bildschirm.

Dem zugrunde liegt die Tatsache, dass die Apple-Technik die jeweilige Kopfposition mit kompatiblen AirPods-Modellen automatisch erfasst. Auf diese Weise kann das Klangfeld stets dem Gerät zugeordnet bleiben und es wird ein kinoähnlicher Surroundsound-Effekt erzielt.

Netflix 3d Audio

Netflix hat die Unterstützung für Apples 3D-Audio jetzt in die eigene App integriert. Auf den ersten von iGeneration veröffentlichten Screenshots ist zu sehen, dass sich 3D-Audio bei Mehrkanal-Inhalten von Netflix direkt verwenden lässt. Mit iOS 15 sollen dann auch Stereoinhalte automatisiert in 3D-Audio gewandelt werden können.

Die neue Funktion lässt sich bei uns selbst derzeit noch nicht blicken, soll US-Berichten zufolge jedoch schon schrittweise für Nutzer mit iOS 14 und iPad OS 14 bereitgestellt werden.

19. Aug 2021 um 12:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven