iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Halterung zum Festkleben

Satechi „Aluminium Dock“ soll MagSafe-Handling erleichtern

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Mit Satechi will ein weiterer Hersteller Apples MagSafe-Adapter ein wenig komfortabler machen. Die Namensgebung Aluminum Dock for MagSafe Charger klingt allerdings nach mehr als es ist, denn letztendlich bietet Satechi hier zum Preis von voraussichtlich 25 Euro lediglich eine selbstklebende Aluminiumeinfassung für das Apple-Ladegerät an, mit deren Hilfe die Handhabung des Magnet-Adapters verbessert werden soll.

Satechi Aluminium Dock Fuer Magsafe

Der 8 x 8 x 0,5 Zentimeter große Aluminiumsockel kommt mit einer Aussparung für Apples MagSafe-Adapter und einer selbsthaftenden Unterseite. Damit soll sich der MagSafe-Magnet beispielsweise auf dem Schreib- oder Nachttisch befestigen und sich das iPhone in der Folge komfortabel mit nur einer Hand abnehmen lassen. Wir erwarten den Verkaufsstart des Adaptersockels in den nächsten Wochen auch in Deutschland.

Vergleichbare Produkte haben wir bereits von anderen Anbietern gesehen, so ist beispielsweise Stouchi schon seit einiger Zeit erfolgreich mit seinem abgeschrägten MagSafe-Sockel auf dem Markt.

Beachtet bei MagSafe-Zubehör stets auch das Kleingedruckte. Oft übersehen Käufer den Hinweis, dass der Ladeadapter selbst nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das MagSafe-Ladegerät von Apple ist mittlerweile erfreulicherweise jedoch deutlich im Preis gesunken und jetzt eigentlich dauerhaft für 29 statt 45 Euro erhältlich.

Produkthinweis
Apple MagSafe Ladegerät 29 Euro 49,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2021 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es vom spiegen seit dem Winter – haftete 1A und kostet nur 10€

    • Hi, wenn du Erfahrungen hast, eine Frage: kann man das Spiegen auch an der Wand festmachen und würde es dann ein 12 Pro Max aushalten? Ich habe bei mir leider keine Ablagefläche neben dem Bett und da wäre das eine Idee.

    • Puh es hält ja durch das spezieller Material was durch eine Art Sog an der Platte hält. Ob das Gewicht aber an der Wand hält – da bin ich nicht sicher – das möchte ich nicht bestätigen

  • Ich hab immer gefragt wofür MagSafe gut sein soll im Vergleich zu herkömmlichen Wireless Alternativen. Der große Tenor war Laden während der Nutzung. Geht mit Lightning natürlich nicht… zwinkersmilie.
    Und solch ein Produkt jetzt bestätigt eigentlich nur meine Anfangsfrage.
    Es fällt auf, Apple kann sprichwörtlich jeden Sch… auf den Markt bringen und da gibt es immer einige die es schön reden.

  • Doppelseitiges Klebeband unter den Puck und die Halterung ist überflüssig :-)

  • Kann ich dann nicht einfach ein normales QI-Ladepad benutzen. Das bleibt aufgrund der Schwerkraft auf dem Tisch liegen, wenn ich das iPhone anhebe…

  • Das MagSafe Angebot von Amazon hat aber auch schlanke 4-8 Wochen Lieferzeit ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven