iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

"über die nächsten Monate"

Netflix: Preiserhöhung für Bestandskunden folgt

96 Kommentare 96

Wie am vergangenen Donnerstag berichtet hat Netflix seine Preise in Deutschland erhöht – Österreich und die Schweiz blieben in dieser Runde verschont.

Die Kosten für das Standard-Abonnement stiegen von 11,99 auf 12,99 Euro, die des Premium-Abos von 15,99 auf 17,99 Euro. Das Basis-Abo hält seine Monatskosten von 7,99 Euro unverändert.

Inzwischen hat Netflix auf Rückfrage von ifun.de bestätigt: Während neue Mitglieder die Änderungen sofort sehen, müssen sich Bestandskunden ebenfalls auf die Erhöhung der monatlichen Kosten einstellen.

Diese werden für bestehende Mitglieder „über die nächsten Monate“ ausgerollt. Mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten der Preisänderung sollen Bestandskunden noch mal gesondert über den Dreh an der Preisschraube informiert werden.

Netflix Preise

Die neuen Netflix-Preise: Jetzt bis zu 18 Euro

Netflix selbst begründet die Preiserhöhung mit Investitionen im deutschsprachigen Raum. Ein Netflix-Sprecher führt gegenüber ifun.de aus:

Wir ändern die Preise von Zeit zu Zeit, um weiterhin in großartige Unterhaltung zu investieren und stetig das Portfolio an Filmen und Serien zu vergrößern. Wichtig ist uns dabei, dass wir mehr Optionen und einen kontinuierlich steigenden Wert für unsere Nutzer in Deutschland bieten. In den letzten zwei Jahren haben wir neben den internationalen Produktionen auch massiv unsere Investitionen im deutschsprachigen Raum erhöht und mehr deutsche Inhalte auf den Bildschirm gebracht – diese werden wir in 2021 weiter ausbauen. Der Preis unseres Basis-Tarifs bleibt bestehen und wird sich nicht erhöhen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 19:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    96 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven