iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Teenage Mutant Ninja Turtles

Netflix: Jetzt 50 kostenlose iPhone-Games für Abonnenten

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

In Apples App Store bietet der Video-Streaming-Dienst Netflix inzwischen 52 iPhone-Applikationen zum Download an. Zieht man den Internet-Geschwindigkeitstest FAST und die offizielle Netflix-Applikation von diesen an, bleiben 50 mobile Spiele übrig, die jüngst um den Neuzugang „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ ergänzt wurden.

Tmnt

Der amerikanische Entertainment-Konzern hat damit umgesetzt, was bereits zum Start der Spiele-Offensive im Sommer 2021 geplant war. Zum Jahreswechsel 2022/2023 satte 50 Titel anbieten zu können, die zahlende Abonnenten auch bei vorübergehenden Flauten im Film- und Serienangebot bei der Stange halten und so mit dafür sorgen, dass vorhandene Abos nicht mehr so schnell wie bislang gekündigt werden.

Konkurrenz für Apple Arcade

Und die Spiele-Auswahl ist mittlerweile stattlich. So bietet Netflix mit den 50 Titeln inzwischen nicht nur fast ein Viertel dessen an, wofür bei Apple Arcade 4,99 Euro zusätzlich pro Monat gezahlt werden müssen. Auch die Qualität der Spiele kann sich sehen lassen.

Mit Immortality, OXENFREE, Kentucky Route Zero, Reigns, Into the Breach und dem klassischen Solitaire stehen Eigenentwicklungen aber auch bekannte App Store-Titel zur Auswahl, die allesamt auf In-App-Käufe und Mikrotransaktionen verzichten. Beziehungsweise nicht ganz: Viele der Spiele bieten auch die Möglichkeit das Standard-Netflix-Abo per In-App-Kauf zu abonnieren und lassen so wieder die Bezahlung des Video-Streaming-Dienstes über den App Store zu.

Netflix Games

Eine Option die Netflix vor einiger Zeit aus der offiziellen Streaming-Anwendung gestrichen hatte, da man einen Bogen über die von Apple eingeforderte Umsatzbeteiligung in Höhe von 30 Prozent machen wollte.

Anwender die ihre Netflix-Kosten also gerne wieder über den App Store begleichen wollen, können dies über die Spiele-Apps des Streaming-Schwergewichtes tun.

Laden im App Store
‎TMNT: Shredder's Revenge
‎TMNT: Shredder's Revenge
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Jan 2023 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer benutzt das denn? Ich halte das für komplett überflüssig.

  • Kommt haut mal raus: Gibt es irgendwas wirklich interessantes dabei?

  • Ganz erlich:
    unnötig
    demnächst liefern die noch Essen zum Film dazu neue Geschäftsiddee

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven